Hallo zusammen,
kurz zu mir: Hab im Juni 2017 die Pille abgesetzt, hatte danach meist so 30 Tage Zyklus, aber immer Schmierblutungen vor der Mens und Temperaturabfall. durch Zufall bin ich in die Kiwu Klinik gelangt und da stellte man eine follikelreifungsstörung fest (genau in den beiden Zyklen wo das Monitoring war, war ich krank und dadurch waren die Zyklen mega lang). Hatte dann zwei Zyklen mit Clomifen und Utrogest. Beim zweiten Mal hat es geklappt, aber ein Windei hatte eine Ausschabung. Dann noch anderen Mist und dann habe ich mich schlau gemacht wegen pflanzlicher Mittel. Die Blutwerte waren nämlich gar nicht so auffällig, außer der Progesteron wert, der am unteren Ende lag.
Nehme nun seit Juni Mönchspfeffer, Traubensilberkerze und Frauenmantel Urtinktur. Die beiden Zyklen danach hatte ich nur 2 Tage Schmierblutungen. Seit wir es allerdings wieder versuchen wieder länger und damit früher...
Die Naturheilkunde Frauenärztin sagte, dass wenn die Temperatur trotzdem oben bleibt Schmierblutungen kein Problem sind...
Aber irgendwie bezweifle ich, dass ich damit schwanger werden kann...
Was meint ihr? Ist es wirkliche eine Follikelreifungsstörung und/oder Progesteron Mangel oder kann es auch so klappen?
Anbei noch mein Zyklusblatt. Die Temperatur geht erst so an es+13 runter.
Schwanger werden trotz Schmierblutungen möglich?
Also ich hab ja auch immer SB ab ES9/10, schwanger wurde ich trotzdem, da blieben die aber weg. Ich bin mal gespannt ob es beim 2. Genauso ist oder ob es nur purer Zufall war. Ich bin auch schon 2x trotz SB schwanger gewroden, waren aber eine ELSS und ein früher Abgang.
Danke für deine Antwort nochmal
Das spricht aber dafür,dass wenn man Schmierblutungen hat, kann man den Zyklus fast abhaken.
Tut mir leid mit den Abgängen...das ist so fies..
Achja stimmt ja, hatte dir ja schon geschrieben ups. Ich persönlich hake dann ab, ja. Aber gibt ja auch echt viele Fälle, wo das normal ist. Das schlimme an dem ganzen ist, dass man irgendwann paranoid jedesmal schaut, kurz vor Mens, wenn man zur Toilette geht. Echt furchtbar. Aber ich lese auch überall Progesteronmangel wenn man SB vorher hat, wobei bei mir auch die Tempi erst fällt, wenn die Mens da ist, also hab ich z.b. ja auch 12 Tage Hochlage. Eigentlich hätte man ja eine zu kurze Hochlage bei Progesteronmangel.
Huhu ihr Lieben,
Ich habe auch immer 4 bis 5 Tage vor meiner Periode SB. Ich wurde gründlich untersucht und soweit ist wohl alles gut . Ich war zweimal schwanger und beide Male keine SB . Das erste baby habe ich leider verloren , das zweite wird im Januar zwei Jahre alt:)
Nun basteln wir am Geschwisterkind und ja es ist furchtbar wie oft man kontrolliert ob die SB da ist. Anderseits kann man dann einen Haken hinter machen. Ich habe allerdings auch Freundinnen die trotz SB schwanger waren.
Es ist und bleibt ein Wunder.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche nur das beste