Ovu Regeln? Wie? Wann?

Guten Abend 😇

Da mein ES in diesem Zyklus sehr überraschend und zu früh kam, ziehe ich in Erwägung im nächsten Zyklus doch mal auf Ovus zurückzugreifen. Auch wenn ich da eigentlich echt keinen Bock drauf hab. Vor meiner Tochter hatte ich ne knappe Woche fruchtbaren ZS und der ES war eigentlich immer gleich. Hat also wunderbar ohne Ovus geklappt.

Jetzt les ich immer mal wieder, dass ihr zu unterschiedlichen Zeiten messt und auch eure Trinkmengen „begrenzt“. Was muss ich denn beachten bei Ovus?
Ich weiß bloß, dass die Testlinie stärker als die K-Linie sein muss und dass das Ei ca 12-36 Stunden nach pos Ovu springt.

Schönen Abend noch 💞😀

1

Zum testen 4 stunden nicht zum klo wenig bis garnicht trinken in den 4 stunden. Testen mittag bis Abend nicht mit Morgenurin ausgenommen bei den CB ovus

2

Dieses wenig/Nicht trinken finde ich echt immer schwer. 😅

3

JA aber das muss leider sein weil der Urin so konzentiert wie möglich sein muss.

weitere Kommentare laden
5

Also bei mir war dieses Nicht-trinken auch schwer, da ich tagsüber immer viel und regelmäßig trinke.
Ich habe meine Ovus immer Morgens mit dem 2. Urin gemacht und das hat super geklappt.
Also aufstehen und Pullern und dann noch nichts trinken und dann so nach 45-60 Minuten nochmal pullern und den Urin genutzt. Bei mir hat es gereicht nur Morgens zu testen. Die Ovus haben bei mir Abends auch immer schwächer, als Morgens angezeigt.

7

Ich denke so ähnlich werde ich das auch machen. Aufstehen, pinkeln, Tasse Kaffee und ne Stunde später dann der Ovu.
Ich kann tagsüber unmöglich an noch mehr denken 🙈 Nehme Mönchspfeffer, Zink, Magnesium+B-Vitamine, Folsäure, Ovaria/Bryo, Haarvitamine, 2 verschieden Globuli für die Haare und Schüßler Salze für die Haare (sie fallen EXTREM aus, deshalb so viel). Und da muss man ja auch immer wegen allem auf die Uhr schauen 🙄 Dann auch noch extra drauf achten nichts zu trinken...ne danke 🙈 Trinke eh schon so wenig, dann wird es ja noch weniger 🙈

8

Das wäre tatsächlich eine Variante, die ich auch mal ausprobieren könnte.

9

Hallo. Ich teste jetzt im 2.Üz Ovus. Ich muss viel trinken aus gesundheitlichen Gründen. Somit stehe ich früh auf, mache Pipi u d gehe dann nochmal 30min später auf Klo.
Zum Testen darf es definitiv Keim Morgenpipi sein. Drücke dir die Daumen.