Guten Abend ihr lieben,
ich habe mich eben versucht etwas schlau zu machen ansicht des Themas MuMu ertasten...
Habe dann auch den Versuch gestartet in zu ertasten, jedoch kommte ich garnicht an ihn ran, ich erfühle garkeinen "Wiederstand"
Kann es sein das ich da etwas falsch mache oder ist es möglich das er bei ES+10 so weit oben steht?
MuMu ertasten...
Möglich ist beides. Aber in ZT 2 heißt es finger weg vom Mumu wegen der infektionsgefahr
Und wie soll man dann erfahren ob die Mens bald kommen?
Ach echt???? :O
Ich ertaste seit Jahren jeden Morgen unter der Dusche den MuMu. Manchmal ist er wirklich sehr weit oben (besonders um den ES herum, wenn der Gebärmutterhals sich verkürzt). Ich schätze, wenn ich mich selbst dabei beobachten könnte, würde ich die Haltung dabei „wie ein Affe auf denn schöeifstein“ beschreiben. 😅🙈
Und bei der Gelegenheit schaue ich mir auch gleich den ZS an (nach der Billings-Methode).
Und wenn er so hoch ist das man selbst mit dem Mittelfinger nicht ran kommt?
Hab mal gehört, das wenn man schwanger ist, ist er weit oben und geschlossen am zyklusende... bei kommender Mens unten und er öffnet sich?🤷♀️🤷♀️ aber wird wohl auch unterschiedlich sein und kein Verlass Darauf sein ob man Ss ist oder nicht..:
Ich habe eben gelesen, daß es sein kann das der Muttermund zu kurz sein kann um ihn zu ertasten 🤷♀️
Dieses warten macht echt irre 😪
Also als SS-Zeichen ist das Tasten des MuMu auch nicht wirklich geeignet. Das macht man eigentlich, um das fruchtbare Fenster noch etwas mehr einzugrenzen (neben der Beurteilung des ZS).