Hallo zusammen,
im Juni diesen Jahres wurde mein Sohn per Not-Sectio zur Welt gebracht. Danach hatte es einige Zeit gedauert bis sich mein Zyklus wieder normalisiert hat. Sowohl im September, als auch Oktober hatte er genau 34 Tage. Nun hätte ich letzten Mittwoch wieder meine Periode bekommen sollen, bislang aber nichts in Sicht. Wir verhüten auch "nur" mit Kondom, aber da ist unseres Wissens nach nix schief gelaufen. Ist es realistisch, dass sich mein Zyklus einfach nochmal umstellt? Hat hier irgendwer Erfahrungen? Auch mit einer Schwangerschaft so kurz nach einem Kaiserschnitt?
PS: Ich schreibe in dieses Forum, weil wir ohnehin gerne noch ein weiteres Kind hätten. :) Müsste jetzt nicht sofort sein, aber wir wären auch glücklich, wenn es denn so wäre.
Beste Grüße Luise
Schwangerschaft 6 Monate nach Not-Sectio??
Hallo liebe Luise :),
ich hatte nach der Stillzeit einen Zyklus von 32 Tagen und dies hielt zwei Monate an. Dann ist er wieder auf die 28 Tage zurück, wie auch vor der Schwangerschaft. Seitdem konstant. Ich denke also es kann durchaus sein, dass er sich nochmal verschiebt. Vorallem wenn du stillst. Ob der Kaiserschnitt da unbedingt was mit zutun hat, bin ich mir nicht sicher...
LG Jenn
Vielen Dank für deine Antwort :) Nee ich meine auch nicht, dass der Kaiserschnitt damit was zu tun hat, sondern dass man der Naht ja eigentlich mindestens ein Jahr lang Zeit geben soll bis zur nächsten Schwangerschaft. Gestillt habe ich leider nur bis Mitte Juli, das hat einfach nicht funktionieren wollen. :(
Meine Ärzte haben auch gesagt, optimal wäre 1 Jahr zu warten aber 6 Monate minimum. Das hättest du ja dann abgedeckt 😉.
LG 🍀
Moin!
Ich weiß nicht wie alt du bist und ob das mit dem zweiten Kind aus irgendwelchen Gründen dringend ist... ??
Wenn nicht, wird ja von jedem Experten deutlich abgeraten, so schnell wieder schwanger zu werden. Ich würde da ehrlich gesagt auch nichts riskieren und zumindest 1 Jahr warten, bis ich die Verhütung absetze.
Ja, der Zyklus kann sich so kurz nach der Geburt immer noch mal ändern. Solange ihr ein Kondom benutzt habt und es nicht geplatzt ist, dürfte da nichts passiert sein.
LG, Nele