Was nehmt ihr zur Unterstützung ein und warum?
Ich selbst habe Folio Forte zunächst genommen und nun nehme ich Elevit, weil da mehr Vitamine und auch Calcium und Magnesium drin sind.
Bin nun verunsichert, weil ich gelesen habe, dass Vitamin C nicht gut sein soll... In Femibion ist das zum Beispiel nicht drin....
Bin überfordert...
Ich freue mich über Austausch mit euch!
Folio Forte, Femibion, Elevit,...?
Was nehmt ihr?
Nehme "nur" Folio Forte/Folio. Das auch schon vor und während meiner ersten beiden Schwangerschaten. Sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hebamme meinten dazu nur, dass wenn man sich normal ausgewogen ernährt und nicht nachweislich irgendein Mangel besteht, kann man ohne Bedenken bei der günstigeren Variante reine Folsäure bleiben. Das andere ist Geldmacherei ... wie bei so vielem
Viel
Das denke ich grundsätzlich auch. Ich habe nur gleich immer ein schlechtes Gefühl wenn ich mal nicht dazu kam Gemüse, Obst oder Joghurt etc zu essen. Verrückt, ich weiß!
Hallo,
Ja, man ist bei den ganzen Sachen manchmal völlig überfordert. Denk hier auch immer daran dass diese Zusatzvitamine und Co. einen immensen Umsatz machen weil man denkt damit lebt man gesünder und mit dem Gewissen einer verdeneden Mutter lässt sich noch mehr Geld verdienen.
Meine Hebamme und mein Frauenarzt sagte mir, das Folio Forte völlig ausreichend ist. Wichtiger ist dazu eine gesunde und ausgewogene Ernährung 🤗
Ess jeden Tag verschiedene farbendes Gemüse und Obst, Vollkornprodukte und nicht so viel Zucker. Man soll ja auch viel Fisch essen wegen Omega 3 Fette, hier empfehle ich auch gerne einfach Leinöl häufiger zu essen, dass ist sehr gesundes Öl.
Ich habe leider jetzt 2 FG hinter mir und nun verdienen die mit mir auch viel Geld 😁 nehme jetzt beim dritten Anlauf "pure Schwangerschafts Vitamine".. Das sind Reinsubstanzen und mache das für mich für die Kopfsache, da man bei mir nichts gefunden hat und ich beim dritten Anlauf irgendwas machen wollte. 🙈
Achte auf deine Ernährung und du bist gut aufgestellt. Alles Liebe 🤗🍀
Oh je... Du hast also auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen. :( das tut mir leid!
Ich hatte dieses Jahr 3 FG. Nach der dritten wurde so einiges gemacht.
Gerinnung - ok
Genetik - unauffällig
Schilddrüsenwert - ok
Gebärmutterspiegelung - ein Polyp entfernt
Und beim Blut kam vor einigen Monaten raus, dass ich einen Vitamin c Mangel habe. Habe mich deshalb für Elevit entschieden, weil da viel Vitamin C drin hat. Jedoch esse ich auch viel Obst und trinke Saft seit dem Befund. Habe nun Angst, dass es ZU VIEL ist.
Ich bin einfach verunsichert und will meinen Körper optimal auf den nächsten Versuch vorbereiten, da ja kein Grund gefunden wurde...