Progesteron Erfahrene

Hallo Ihr lieben Mithibblerinnen,
ich hoffe Euch geht es gut und Ihr seit halbwegs gelassen.
Oben steht ja schon meine Frage. Also, ich habe jetzt von meiner Frauenärztin Progesteron verschrieben bekommen, da ich letzten Monat einen frühen Abgang hatte. Man muss dazu sagen das ich mit 40 Jahren nicht mehr die Jüngste bin und es auch nicht mein erstes Kind wäre. Es soll aber unser letztes sein und wir wünschen es uns sehr, aber nicht um jeden Preis. Ich hatte vor 13 Jahren schon mal 2 Fehlgeburten (9. und 12. SSW). Mein letztes Kind kam vor 9 1/2 Jahren auf die Welt. Nun weiß ich nicht ob ich das Progesteron morgen nehmen soll. Ich habe meinen ES mit dem digitalen Ovu von clear blue am Samstag bestimmt und hatte auch den typischen Mittelschmerz. (meine Frauenärztin sagte das ich das Progesteron erst 3 Tage nach sicherem ES nehmen soll, nicht früher) Leider habe ich auch den Beipackzettel gelesen, der mir direkt Angst eingeflöst hat. Ausserdem frage ich mich, wenn ich es jetzt nehme, ist das dann nicht um jeden Preis? Wenn es nicht klappt, soll es dann nicht so sein? Sollte ich wieder eine Fehlgeburt haben, hat es dann nicht einen guten Grund? etc. etc. etc. Ihr seht ich denke zu viel nach. Wer ist mithilfe von Progesteron schwanger geworden? Wer kann mir Rat geben oder einfach nur Mut zusprechen oder dagegen? Sorry für den langen Text!!!

1

Ich würde es ab morgen nehmen.
Habe es auch immer genommen und auch in der ss.

2

Hat es erst mit Progesteron geklappt? Wie lange hast Du es genommen? Hattest Du Nebenwirkungen?

3

Geklappt hatte es bei meinen 1. Beiden ss auch ohne. Aber ich hatte dann Blutungen .
Bei den folgenden ss habe ich es direkt genommen.

In dieser ss habe ich es bis zur 32. Ssw genommen.

Nebenwirkungen habe ich keine.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, also ... 🤗
Ich habe es ebenso verschrieben bekommen und habe es zum ersten Mal genommen. Genau wie du, ab ES+3 und dann bis ES+13 täglich eine abends vaginal. Am ES+14 habe ich getestet (negativ) und habe es abgesetzt. Heute hab ich meine Tage bekommen und starte in den neuen Zyklus.
Ich hab überlegt ob ich es nehme, wir haben noch keine Kinder und ich bin 34.. „warum“ dachte ich.. warum ich?? Warum nicht „normal“ ein Kind zeugen? Aber wir wünschen uns eins.. und ihr bestimmt auch!! Also ran!!! Nimm es!!! 🤗💕

7

oi, ich habe welches das oral genommen werden soll.

6

Ich bin frisch schwanger mit Progesteron 🥰
Nehme es weiter. Am Montag hab ich meinen 1. FA Termin.
Habe es zwei Tage nach ES abends vaginal genommen.

8

ich habe welches das oral genommen werden soll.

9

Ich auch, aber man kann es auch vaginal nehmen 😉

weitere Kommentare laden