Clomifen, kein Follikel, aufgebaute Schleimhaut?

Hallo ihr lieben,
die Frage wurde wahrscheinlich schon häufiger gestellt, bzw. mein Anliegen schon öfter geschrieben, aber irgendwie werde ich nicht schlau und alles was ich gefunden habe, passt nicht.
Mein Mann und ich versuchen schon länger ein Baby zu bekommen. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren meine Pille abgesetzt und seither 3 mal meine Periode bekommen. Meinen Zyklus kann ich nicht genau sagen, da es mal 100 Tage sind und mal mehr. Im Sommer war ich bei meinem FA und er meinte ich soll beim nächsten mal vom 5-9 Tag Clomifen nehmen. Hab ich jetzt gemacht. Ich bin heute an Tag 11 angekommen und war bei meinem FA zur Kontrolle. Der meinte es hat sich kein Follikel gebildet und meine Schleimhaut wäre aufgebaut. Er sagte noch dazu, dass es evtl sein könnte, dass sich noch was tun könnte bezgl. eines Follikels. Was ich aber vor lauter Aufregung vergessene habe zu fragen ist, ob ich schon einen Eisprung hatte und was es damit aufsich hat, dass ich vor ca 2 Tagen ziehen in der rechten Seite hatte (Unterleib). Habt ihr vllt Erfahrungen oder weiß jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ob ich in diesem Zyklus überhaupt noch schwanger werden kann oder ob es jetzt wieder so ewig lange dauert bis ich meine Periode bekomme? 🙈#gruebel

1

Huhu,
also ich kann dir nur sagen was meine Ärztin zu mir gesagt hat.
Ich bin zur Zeit im ersten Clomizyklus da ich auch einen unregelmäßigen Zyklus habe und zu Zysten neige.Da meine Regel nicht kam,hat sie gesagt soll ich einfach anfangen 5x1 Clomi zu nehmen.Das habe ich gemacht.Am 10. Tag sollte ich zur Kontrolle.Ein einziges Ei war da.Sie sagte,ich soll an Tag 13 nochmal kommen,um die Auslösespritze zu holen.Ich war dann an Tag 13 da,brauchte dann keine Spritze weil es von alleine gesprungen ist.Sie sagte,falls es nicht klappen sollte diesen Zyklus,dann soll ich beim nächsten Zyklus die dopppelte Dosis nehmen.
Man muss dazu sagen,ich hatte keinerlei Nebenwirkung,wobei ich diese eigentlich von Natur aus anziehe.😁
Wie gesagt,ich bin auch mitten im Zyklus gestartet.Normalerweise fängt man aber mit der Periode an.
LG und dir weiterhin viel Erfolg 🍀

2

Danke für deine Antwort. Mitten im Zyklus habe nicht angefangen, hatte sie ja Gott sei Dank am 22.11 bekommen. Aber irgendwie macht mich das alles bekloppt, bzw verwirrt mich das alles. In manchen Foren Habenichts gelesen, wenn die Schöeimhaut aufgebaut ist, heißt es, dass man entweder schwanger ist oder die Mens bald kommt. Dann passt aber das was mein FA mir gesagt hat nicht 😩. Falls ich schon schwanger sein sollte, hätte er doch was gesehen oder? Bzw wie lange sieht man denn Follikel, weist du das zufällig? Lg und nochmal vielen lieben Dank 🤗

3

Hallöchen,

Also sobald der Follikel Springt kann man ihn auf dem US nicht mehr sehen - dann sieht man nur eine aufgebaute schleimhaut. Das Ei macht sich dann auf den weg und nistet sich dann ggf. ein (bei Es+5-10) und wenn du gerne Striche rätst kannst du anfangen zu testen :-)

weitere Kommentare laden