Liebe Community,
ich bin mittlerweile echt überfordert von dem ganzen Input hier im Internet.
Ich bin nun im 3 Übungszyklus, meine Periode nähert sich dem Ende zu.
Ich habe in diesem Zyklus zum ersten mal fleißig Himbeerblättertee getrunken und ab ES dann Frauenmanteltee. (Habe gehört es soll helfen)
Bisher habe ich zum geschätzten ES mit Ovus getestet, immer ca. 5 Stück verwendet.
Nun habe ich mir von Amazon einer 50 er Pack mit 10 Sensibilität bestellt und wollte dann täglich testen.
Ich habe hier im Forum aber oft gelesen, dass Ovus zur eindeutigen Ermittlung des ES nicht ausreichen . . .
Wie funktioniert das mit dem Temp messen?
Reicht ein einfaches Thermometer unter der Achsel, oder wo messe ich am besten?
Wie viel Tage vor ES sollte die Temp steigen oder sinken.... ?
Wie gesagt ich bin total ratlos :(
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen ...
ps: ich habe einen unregelmäßigen Zyklus
Bitte helft mir :( Wie bestimme ich meinen ES
Wie bestimmt ihr euren ES
Tempi misst du jeden morgen vor dem aufstehen und direkt nach dem aufwachen mit einem Thermometer mit 2 nachkomma stellen idealerweise vaginal 3 min immer zu selben Zeit nach mindestens 5 Stunden schlaf
Vaginal testen? wie genau mach ich das, also einführen wie ein Tampon oder nur ran ...
GEnau natürlich nur ein stück 3 min warten und ablesen
Es kommt natürlich auch drauf an, wie viel du machen willst. Ich habe mich bewusst nur für Ovus entschieden, da mir das mit der Tempi einfach zu stressig wäre und das hat bei mir zum schwanger werden gereicht. Willst du zu 100% wissen ob das Ei quch gesprungen ist, hilft dir jedoch nur Tempi.
bisher habe ich auch nur mit Ovus gearbeitet aber anscheinend reicht es bei mir nicht aus. Danke für die Antwort
Hm, das Ovus "nicht reichen" würde ich so nicht sagen. Das Tempi messen erhöht ja nicht die Chancen schwanger zu werden, du hast hinterher einfach eine Bestätugung, dass der ES wirklich an Tag X war.
Also ich persönlich muss sagen, dass mich das schnell überfordert hat. Habe es letzte Woche mal ausprobiert und nach 5 Tagen beschlossen, dass Ovus nichts für mich sind. 🙄 Ich möchte herzeln, wenn uns danach ist und es soll klappen, wenn es klappen soll. Umso mehr ich mich damit befasse, desto weniger wird es klappen. So denke ich! Ich habe im September die Pille abgesetzt und nicht im geringsten darüber nachgedacht und war sofort schwanger. Leider ist es ende Oktober in der 5. Woche abgegangen. Im November habe ich an nichts anderes gedacht und meine Mens hat pünktlich am 28. Tag eingesetzt. Jetzt bin ich wieder einen Monat weiter und müsste gestern meinen ES gehabt haben. Wir haben zufällig in der Nacht zum Sonntag ein Herzchen gesetzt und wenn es geklappt haben sollte, dann wäre das ein unvergessliches Weihnachtsgeschenk. 😍🎁🌲🌠 Ich mache mich gerade wieder frei von dem "unbedingt jetzt"-Gedanken. 😉 Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Wunder sich bald auf den Weg macht und wünsche Dir Durchhaltevermögen bzw. Geduld und Gelassenheit! 😘
Danke dir :) Ich hoffe, dass wir alle bald eine positiven Test in der Hand halten.
Ich versuche auch garnicht so oft darüber nachzudenken und es einfach auf mich zukommen zu lassen. Aber es klappt leider nicht :(
Danke, das ist lieb von Dir. Ja, das hoffe ich auch. 🍀✊💕 Gib' nicht so schnell die Hoffnung auf...3 Monate sind doch noch nicht ganz so viel. 😉 Das wird schon. 😊