Huhu,
Ich habe leider (immer schon) ziemlich lange Zyklen. Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau denn ich weiß ja das manche sogar noch längere haben.
Mein ES findet recht spät statt, meist zwischen dem 18. und 20. ZT... dieses Mal auch erst an Tag19😅😏
Normalerweise stört mich das auch nicht. Aber jetzt beim KiWu wünscht man sich dann doch irgendwie kürzere Zyklen um einfach mehr Chancen auf einen ES zu haben und das beste raus zu holen.
Da es mein 1. ÜZ ist und ich nicht so viel Erfahrung habe, was habt ihr so für Empfehlungen ??
Mönchspfeffer habe ich vor Jahren mal ausprobiert wegen starkem PMS - aber der hat alles noch schlimmer gemacht, von daher bin ich da etwas ängstlich 😰
Lg!!
🍀
Was kann ich machen um Zyklen zu verkürzen?
Ovaria und bryophyllum könntest du versuchen
Wo bekomme ich das, in der Apotheke?
Bestelle ungern übers Internet, deshalb frag ich😄
Lg
Auf amazon oder in der Apotheke
Hab ein ähnliches Problem wie du ich probiere es diesen Monat mit einer Tee Kur.
ab dem 1. Tag der Periode trinke ich den Himberblättertee, ich ermittle meinen ES per Ovu Test, und ab dem ES trinke ich Frauenmanteltee.
https://www.youtube.com/watch?v=F1Ec56TZANc
Dieses Video hat mich übrigens dazu ermutigt.
Hallo,
nehm auch die Globulis. Hab sie übers Internet bestellt, gibt es aber auch in der Apotheke.
Dazu trink ich Zyklustee 1 und 2
Mein Zyklus ist vorbildlich. Aber es klappt trotzdem nicht 😞
Heute bin ich am Tiefpunkt...
Zyklustee 1 & 2 wäre dann himbeerblättertee plus Frauenmanteltee für die 2. ZH?
Herrje, ist das ein Dschungel 🙈bis ich das geblickt hab bin ich wohl jenseits der Wechseljahre angelangt 🤣
Es tut mir natürlich total leid für dich, Tiefpunkt hört sich nicht gut an!!!😥
In welchem ÜZ befindest du dich denn und wurden deine Zyklen erst traumhaft durch dein einschreiten?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es bald klappt !! Nur nie aufgeben🍀🍀🍀(aber die Floskeln kennst du ja sicher alle, komm mir selber doof vor beim schreiben😔)
Ich würde da gar nichts machen, das ist voll im Rahmen. Mit Hilfsmitteln wie Mönchspfeffer könntest du dir da alles durcheinanderhauen. Meine Zyklen waren vor der Schwangerschaft genauso. Es hat dann im 4. ÜZ geklappt.
Also ich habe auch so Zyklen, eher länger. Ich hatte dann Tee probiert, aber das hat nichts geändert. Im Endeffekt fand ich es dann nicht sooo fern ab der Norm und bin dann nach einem Jahr an einem Zyklus mit ES an ZT 20 schwanger geworden. Aber es lag wohl eher an den Schwimmern meines Mannes als an meinem etwas späteren ES, dass es doch ein Jahr gedauert hat.
Ich würde nicht zu viel probieren an dem Zyklus zu schrauben. Das kann auch nach hinten losgehen und so schlecht ist dein Zyklus nicht. Ich hatte auch mal einen ES an ZT 45, das nervt dann schon sehr...
LG Isi
Definitiv Ovaria! Hatte nnormalerweise den ES an Tag 22 und schon im ersten Zyklus dann 6 Tage früher! Mein Zyklus blieb dann etwa gleich lang, da ich dann statt 9 Tage, 14 Tage in der 2.ZH hatte 😉
Kannst dann natürlich auch noch Bryo nehmen, das unterstützt die Einnistung und den Schleimhautaufbau.
Ovaria unterstützt ja die Eireifung, deshalb kommt der ES dann auch früher.
Ich nehme von beiden je 2x10 Stück.
Alles Gute 🍀
Hey meine Liebe,
ich kenne das. Meine Zyklen sind seit jeher regelmäßig alle 32-35 Tage und ich fand das immer super. Die Zeit in der der 🐉 zu Besuch ist nervt mich so so sehr. Bei meinen Schwangerschaften bin ich immer direkt schwanger geworden, sodaß es mir auch nicht zu lang vorkam - nur jetzt beim Üben für Nr.3 merke ich, daß die Zeit lang wird. 😋
Trotzdem werde ich persönlich nichts Unternehmen und freue mich gerade über meinen ES heute an ZT24.
LG Strahleface