Hallo.
Ich bin ganz neu hier und habe ein Riesenproblem...
Vor 4 Monaten habe ich (mal wieder) eine Bauchspiegelung (Nummer 6) bekommen, da ich starke Schmerzen durch Entzündungen hatte, woran evtl die Mirena Spirale mit Schuld war. Diese wurde dann auch gleich mit gezogen.
Die erste Blutung kam nach 33 Tagen, die nächste nach 25, die dritte wieder nach 33 Tagen und jetzt bin ich bei nmt+11.
Am 9.11. hätte ich meinen eisprung haben müssen und da wir uns ein Kind wünschen, haben wir auch ein paar Tage vor und den Tag nach ES Verkehr gehabt.
Seit ca 14 Tagen habe ich so ein ziehen im Unterleib, am Anfang erst leicht, und dann wurde es richtig schlimm.
Dazu kommen noch Rückenschmerzen, bei Druck durch den hosenknopf wird mir etwas übel, wenn ich in die Hocke gehe und wieder aufstehe, zieht es in der Mitte nach oben bis zum Bauchnabel und ich habe teilweise extrem starke Blähungen mit Verstopfung und dann wieder ziemlich schlimm Durchfall...
Ich habe bis jetzt 3 Tests gemacht, alle negativ...
Einen Termin beim FA habe ich erst am 22.1.19.
Heute war ich deshalb beim Hausarzt, weil ich eine Blasenentzündung ausschließen lassen wollte.
Blase ist ok, Ultraschall hat sie auch gemacht, aber natürlich nicht vergleichbar mit dem, den der FA machen kann.
Sie sagte, es könnte sein, aber sie sieht es halt durch ihr Gerät nicht so richtig gut, deshalb will sie jetzt weder ja noch Nein sagen. Alles kann, nichts muss...
Jetzt ist es allerdings so, dass ich wegen eines genfehlers lebenslänglich Blutverdünner nehmen muss.
Da aber nicht fest steht, ob ich schwanger bin, verschreibt mir halt auch keiner thrombosespritzen.
Was soll ich tun, Blutverdünner weg lassen und eine thrombose riskieren, oder nehmen und damit evtl das Leben eines Kindes gefährden, wenn denn eins in meinem Bauch wächst?
Geht es jemandem ähnlich?
Bin richtig fertig deswegen 😥
Sandra
Geht es jemandem genauso?
Und warum gehst du nicht zur Sprechstunde deiner FÄ... wenn es so dramatisch ist wird sie dich sicher vor dem nächsten regulären Termin wahrnehmen.
Ich war ja dort, die von der Anmeldung hat mich wieder weg geschickt.
Ich soll noch 1-2 Wochen warten, weil ich bestimmt meine Periode später bekomm...
Ausserdem wären ja heutzutage die Tests zu 99% sicher und sie kann sich nicht vorstellen, dass ich schwanger bin...
Leider komm ich jetzt auch bei keinem anderen FA mehr dran, weil Quartalsende usw...
Ich hab ja gesagt, ich will nicht mal nen Ultraschall, die sollen mir nur Blut abnehmen und sagen was Sache ist, dass ich halt das Kind nicht gefährde durch den Blutverdünner
Dein Frauenarzt nimmt dich nicht an , trotz deiner Erkrankung???
Nein, das ist ja das schlimme...
Ich steh da und weiß nicht was ich machen soll, weil keiner was machen will😔
Hey, allein wegen deiner Vorgeschichte sollte es schon schnell abgeklärt sein . Die Arzthelferin ist ja schließlich kein Arzt. Entweder dort nochmal klipp und klar einen schnellen Termin verlangen oder zu einem andren Arzt. Nicht locker lassen, notfalls in die Klinik mit gyn-Abteilung. Alles gute !
hallo
ich würde es bei einem anderen fa versuchen oder in einem nahegelegenen krankenhaus anrufen und mal nachfragen ob die dir weiter helfen können.
ich drück die daumen für ein kleines würmchen 😄
lg
Danke euch für die schnellen Antworten.
Ich probier es morgen noch mal, vielleicht hab ich ja mal Glück und die ist nicht grade dann wieder da, wenn ich Anrufe oder hin gehe...
Ich nehm jetzt erst mal 3 Tage die Tabletten nicht, mach dann am Donnerstag noch mal nen Test und wenn der wieder negativ ist und ich beim FA nicht dran kommen sollte, geh ich ins Klinikum.
Die Schmerzen sind ja da, ob von ner Schwangerschaft oder was anderem, abgeklärt werden muss es ja trotzdem.
Könnten die "Anzeichen" denn auch evtl symptome von sowas wie Adnexitis oder evtl was mit dem Darm sein?
Ich komm mir Grad so blöd vor, so verarscht, so alleine gelassen.... sorry für mein rumgeheule
na theoretisch könnte da viel dahinter stecken aber als ich das mit der hose gelesen habe musste ich sofort an meine ss denken. ich fande hosen fast vom ersten tag an extrem störend. aber die anzeichen einer ss sind ja soooo vielfältig, darum ist das echt schwer zu sagen...
ich hoffe jedenfalls für dich das du das schnell geklärt bekommst 😊
Aber wenn dein Hausarzt evtl. Schon was gesehen hat, müsste ein Test definitiv positiv sein. Hast du denn einen gemacht?
Ah hab ich überlesen, denke aber schon, dass du dem Test trauen kannst. Da wird sich bestimmt nur was verschoben haben, weil der HCG schon sehr hoch sein muss um etwas im Ultraschall zu sehen, ein Test wäre da defintiv positiv. Der Körper kann einem wahnsinnige Sachen vorgaukeln während der kinderwunschzeit...