Hallo zusammen,
ich habe mir am 30.10 die Spirale entfernen lassen und habe paar Tage später 01.11 und 2.11 die Abbruchsblutung bekommen. Und dann am 11.11 und 12.11 wieder zwei Tage normale Blutung bekommen. Heute hatte ich einen positiven Ovu und würde gerne Bienchen setzen. Allerdings hat mein Frauenarzt mir empfohlen einen Monat auszusetzen damit die Schleimhaut sich einmal komplett aufbauen kann. Ich vertraue ihm eigentlich und trotzdem bin ich unsicher ob ich den Rat befolgen soll. Wie handhabt ihr das?
Wir üben für unseres zweites Wunder. Hatte 2016 eine Fehlgeburt.
Schönen Abend
Bienchen setzen? Oder auf FA hören
Ich bin der Meinung, dass es nicht zu einer Einnistung kommt, wenn der Körper nicht bereit ist. Und im schlimmsten Fall wird es ein früher Abort, wenn sich ein befruchtetes Ei nur „ein bisschen“ einnisten konnte, es aber nicht gereicht hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Fehlgeburt bspw. in der 7. Woche eine nicht ausreichend aufgebaute Schleimhaut zum Zeitpunkt der Einnistung der Grund ist...
Was ich sagen will: Wenn ihr diesen Zyklus nutzt, dann könnt ihr nichts verlieren.
So sehe ich das. Muss natürlich jeder selbst wissen. Es gibt ja auch unterschiedliche Empfehlungen nach absetzen der Pille und Fehlgeburten etc.
LG Isi
Meine fehlfgeburt war in der 11 Ssw und denke nicht das es an einer nicht gut aufgebauten Schleimhaut gelegen hat. Wie du schon geschrieben hast 😊
Ich hätte sonst ein Gefühl das dieser Monat verschenkt ist. Habe sowieso einen unregelmäßigen Zyklus. Wer weis wann der nächste Eisprung ist 😉
Huhu.
Ich habe die Kupfer Spirale auch am 30.10. Gezogen bekommen und kann dir nur sagen was mein Arzt anmerkte.
"sie dürfen ganz normal leben und sollten dies auch tun".
Bin direkt schwanger geworden und habe Mittwoch meinen 1. Termin bei ihm.
Wie lange hattest du die Spirale gehabt? Ich knapp ein Jahr.
Herzlichen Glückwunsch 🎉 wünsche eine tolle Schwangerschaft 🤰. Wenn du magst kannst, du nach deinem Arztbericht berichten
Mein FA hatte gesagt wenn die Schleimhaut noch nicht dafür bereit ist passiert auch noch nix. Also los geht das Bienchen setzen 👍🐝
Huhu.Also mein FA sagte mir auch, dass ich nichts beachten brauche und direkt wieder schwanger werden kann.Ich würde es einfach versuchen.😉
Mein FA hat mir das selbe geraten und ich habe einen Zyklus gewartet. Ich wollte auch anfangen aber irgendwie hatte ich kein Gitter Gefühl dabei. Meine Sorge schwanger zu werden und dann eventuell einen Abbruch zu befürchten deswegen hat mich einfach überzeugt zu warten. Meine Freundinnen hatten mir auch von abgeraten. Aber wie gesagt, dass muss auch jeder für sich selbst Entscheiden 🤗
Aber irgendwas muss ja an der Aussage der Ärzte dran sein..
Lg