Hey ihr lieben,
Bin heute ES+7/8 habe im ES+2 mit Utrogest 200mg angefangen zum ersten mal und bin sehr gespannt aufs NMT , vorher testen will Ich nicht da es mit enttäuschung immer geendet hat durch meine frühen abgänge trotz fetten positiven tests.. daher warte Ich bis 7 überfälligkeitstag hoffentlich
Wie gehts euch so ?
12ÜZ , 1Zyklus mit Utrogest, 2xFG
Naja, das Problem bei Progesteron ist, dass es deine Blutung verhinder. Dh du kannst überfällig sein, ohne schwanger zu sein. Normalerweise testest du an ES+14 und wenn positiv, dann nimmst du das Progesteron weiter. Wenn der Test negativ ist, dann lässt du das Progesteron weg. Ein paar Tage später kommt dann deine Mens.
Hmm.. laut meiner FÄ soll ich es so lange nehmen bis meine Mens eintrifft, und wenns so ist dann soll ich pausieren bis zum es+2 wieder..
Warum sollte es den jetzt meine Blutung verhindern ? Ich hab regelmäßigen zyklus ect. nur falls es zur einer SS kommt soll es einen frühen abgang verhindern.
Naja mal schauen..
Na weil es deine Schleimhaut aufrecht erhält.
Und ich Denke, dass 200mg auch nicht unbedingt ausreichend ist, wenn du schon Abgänge hattest.
Du kannst getrost testen und dann entweder absetzen oder weiter nehmen, je nach dem was der Test anzeigt. Es ist immer besser es so zu machen, da eine lange Progesteron Einnahme den Folgezyklus total verhauen kann...
Bedenke beim Bienchen setzen, dass dein ES durch das Progesteron im Folgezyklus früher kkommen kann. Hatte ich jetzt erst, ES beinahe verpasst 🙄🙈