Die Verdunstungslinie... = Quatsch

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.focus.de/schwangerschaftstest-gibt-es-eine-verdunstungslinie_98694%3flayout=amp

Glaubt ihr tatsächlich an diese VL?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich will jetzt niemanden damit angreifen und ich weiß das es schwer ist abzuwarten, ich halte es selber auch kaum aus. Aber warum wartet ihr nicht den Moment ab und nehmt eine digi von CB die haben doch top Bewertungen 🤷🏼‍♀️
Ich finde ihr macht es euch damit selber schwer.

Drück euch allen die Daumen und hoffe ihr haltet auch schon bald eure kleinen Wunder im Arm.

2

So ist es!!

3

Genau das wollte ich damit sagen

weitere Kommentare laden
7

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren hat kein Test angeschlagen, erst lange nach der Ablesezeit kam ein Hauch. Eine Woche lang war ich mir so sicher, bis dann endlich der digitale angeschlagen hat.
Mittlerweile hab ich erneut 11 Übungszyklen hinter mir und war mir in den ersten Zyklen sehr sicher: „Verdunstungslinien gibt es nicht, kann mir ja nicht mal jemand erklären“.
Tja, jeden Zyklus, in dem ich getestet habe, hatte ich einen Hauch nach dem trocknen des Tests. Da ich es ja schon von der ersten Schwangerschaft kannte, wertete ich das als positives Zeichen. Falsch gedacht - es hat nicht einmal geklappt. Die Cortez Schwangerschaftstests setzten dem Ganzen noch den Hut auf, da er innerhalb der Ablesezeit eine wunderbare rosa Linie zeigte, die sogar stärker wurde. Alle anderen Tests waren negativ, auch der digi. Am dritten Tag landete der Drache, also bin ich zum Arzt und natürlich war auch der Bluttest negativ.
In den 11 Zyklen habe ich wirklich einiges erlebt und kann nur hoffen, dass ihr weiterhin verschont bleibt.

8

Eigentlich finde ich es Quatsch mit der VL, denn entweder hat der Körper HCG oder nicht ....

ABER, ich hatte selber gestern mehrere Tests mit der 2ten Linie und heute morgen wieder Schnee weiss.

Alles One Step ..... danach facelle und der war auch blank

10

Ich muss auch sagen das für mich de facelle doch der sicherste Test ist weil da wirklich noch nie etwas nach der ablesezeit gesehen habe
Alle anderen also Testament presense Sunshine (glaube der heißt so🙈) da hätte ich immer was nach der ablesezeit und von den streufentests von clear blue brauche ich garnicht anfangen 🤦🏼‍♀️

11

Ich finde es unglaublich, wie gehässig viele Leute hier sind.
VL sind nichts anderes als Prägelinien, die bei einigen Herstellern nach dem trocknen leicht zu sehen sind. Das ist eine Tatsache. Btw fragt euch mal wieso man sie nach 5 Minuten nicht mehr auswerten soll.
Also wieso insgeheim auf die Leute rumhacken, die schon so früh testen?
Finde ich ziemlich schwach. Die meisten Leute sind hier nun einmal angespannt, weil sich alle so sehr ein Baby wünschen. Jeder geht damit anders um.
Aber sich unterschwellig über die VL bzw. irgendwo über die Frühtesterinnen lustig machen, finde ich ziemlich verbittert.

Wir sitzen alle im selben Boot!
Trotzdem Allen ein gutes Gelingen!

12

Moment! Ich fühle mich, um ehrlich zu sein, nicht angesprochen. Oder sollte ich? Ich denke nicht. Und wenn doch: hast du meine Nachricht nicht verstanden bzw. fühlst dich von ihr angegriffen WEIL du sie eben nicht verstanden hast.

Es geht nicht darum sich über jemanden lustig zu machen! Das würde ich nie tun. Schade, dass du mir so etwas vor wirfst. Du kennst mich doch garnicht.. Ich wollte diesen Artikel mit Gleichgesinnten teilen und aufklären. Mehr nicht. Und ich bin - nach wie vor! - der Meinung, dass es keine VL gibt.