Hallo zusammen!
Kurz ein paar Fakten zu mir: ich bin 32 Jahre und habe vor 8 Monaten wegen Kinderwunsch die Pille (Alisma) abgesetzt.
Der erste Zyklus dauerte über 3 Monate, jedoch hatte und habe ich seitdem ich nicht mehr hormonell verhütet, meine Blutung nie richtig bekommen, sondern immer nur eine bräunliche leichte Schmierblutung.
Es hat sich jetzt ein Zyklus von 35-38 Tagen eingependelt. Der Hormonstatus in diesem Zyklus ergab, dass der Progesteronwert am 21. Zyklustag nicht angestiegen ist und ich somit wieder keinen Eisprung hatte. Der letzten Zyklus verlief auch ohne Eisprung und der Frauenarzt hat mir mitgeteilt, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut wieder zu wenig aufgebaut hatte (2mm). Sobald nun meine Schmierblutung beginnt, soll ich wieder zum Frauenarzt und mit Clomifen beginnen.
Mittlerweile werde ich aber ungeduldig. Ich bin bei Zyklustag 40 angelangt und meine Schmierblutung ist nicht in Sicht. Soll ich mir jetzt wieder einen Termin beim beim Frauenarzt ausmachen oder muss ich weiter warten? Ich hätte mich schon gefreut, vor Weihnachten einen Versuch mit Clomifen starten zu können vor den Feiertagen. Ich weiß nicht was ich machen soll und ob mir Clomifen überhaupt hilft wenn sich meine Schleimhaut nur 2mm aufbaut und ich nur Schmierblutung habe. Was soll ich tun?
Zum Frauenarzt und Clomifen? Kein Progesteronanstieg, keine Periode
Misst du Tempi?
Denn die meisten fehldiagnosen in Sachen gks entstehen dadurch das Wild am 19.-21.zt der Wert bestimmt wird...
Nur der Wert steigt ja erst nach dem eisprung und ein Grossteil der Frauen haben erst später einen eisprung und das heisst es wird ja dann der Wert aus der 1.zh bestimmt und nicht wie es eigentlich sein sollte in der 2.zh
Ich habe einen Durchschnitt bon 34 Tagen und eisprung variiert bei zt23 +-5 Tage
Danke Piddy1986 für deine Antwort! Nein, ich messe die Tempi nicht. Ich habe mir eine Großpackung Ovulationstest gekauft. Die letzten Male hatte ich einen Zyklus zwischen 34-38 Tage. Wann soll ich da ca. anfangen zu messen? Auch am 23 +-5 Tage?
Das der Hormonstatus am 21. Zyklustag zu früh gemacht wurde, hab ich auch schon überlegt. Ab wann könnte ich denn einen SS Test machen denkst du?
Wenn du diesen Zyklus keinen eisprung hattest ist es ja eher unwahrscheinlich das du schwanger sein könntest.
Mach doch einfach morgen früh einen( die billigtests von ebay, sonst geht es ja doch ins geld) und dann im wöchentlichen Abstand vllt... oder du wartest ab bis zu schmierblutung...
Tempi misst man ab Mens bis zur nächsten Mens...(basalthermometer bekommt man in der Apo.drauf achten das es zwei nachkommerstellen hat)
Näheres kannst du bei mynfp nachlesen...