Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin heute ES +2 - derzeit also in der Warteschleife. 🙄
Gerade sitze ich beim Kaffeetrinken und habe mich gefragt, was ich eigentlich schlimmer finde. Einen negativen SST in den Händen zu halten oder (überraschend) die Mens zu bekommen.
Wie geht es euch? Wie erfahrt ihr lieber, dass es diesmal leider nicht geklappt hat?
Mal ganz davon abgesehen, hoffe ich natürlich, dass dies eine rein philosophische Diskussion bleibt und wir ohnehin alle demnächst positiv testen! 😁😂😍
Negativer Test oder Mens?
Moin
Ich finde einen negativen SST eindeutig schlimmer. Weil man dann doch denkt, ach wer weiß, der ES hat sich verschoben oder der wird noch positiv oder sonstwas.
Ich finde das Stricheraten/ Linie einbilden echt übel.
Ein einziges Mal ist mir das passiert...
Ich teste nie vor NMT+1.
Wenn die Mens kommt, ist es zwar blöd, aber gleichzeitig startet der neue Zyklus und das ist wiederum was Gutes.
LG, Nele
Huhu..
Ich finde einen blütenweißen Test viel schlimmer... und dann dieses warten auf die mens 😅meine 2. ZH beträgt meist 15 Tage manchmal sogar 16... und wenn ich zB an ES+12 negativ teste kommen mir die letzten Tage bis zur mens EWIG vor.
Dann lieber direkt die mens und neu durchstarten 😆
Lg
Am schlimmsten finde ich die Kombination: Test eindeutig negativ, Mens lässt auf sich warten, womöglich tagelang
Wenn die Mens überraschend kommt noch BEVOR man überhaupt negativ testen konnte, ist da natürlich auch blöd. Aber gleichzeitig weiß man dann was Sache ist und in ein paar Tagen steht ohnehin schon der nächste ES - und damit auch die nächste Chance - bevor :)
Ich bin übrigens auch gerade in der Warteschleife - ES plus 3/4. Wäre ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, in meinem Falle aber eher unrealstisch.
Nur einmal direkt am ES-Tag und irgendwie hat es sich nicht wie ein Treffer angefühlt.Andererseits weiß ich auch nicht, wie sich ein Treffer anfühlt
Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Ich wünsche uns allen natürlich gaaanz viel Glück
Also ich würde mal sagen da ist noch alles drin. 😊
♥️ am ES Tag kann doch locker reichen!
Auch wenn es sich nicht sofort nach Treffer anfühlt 😂😂😂
Und ja. Das stimmt wohl. Die Mens zu bekommen ist zwar hart, aber wenigstens eindeutig und man weisst es passt alles soweit und es kann losgehen mit dem nächsten Zyklus.
Als wir für unser erstes Kind geübt haben, hatte ich beide Fälle mal. Einmal einen negativen Test (da wusste ich noch nicht viel über VLs und was es nicht alles gibt und habe daher zum Glück nicht groß versucht einen Strich zu finden oder etwas reinzuinterpretieren) und einmal habe ich überraschend (einen Tag eher als vermutet) meine Mens bekommen. Und das obwohl ich bei beiden Malen so sicher war, dass es geklappt hat! (Hat es dann im nächsten ÜZ 😍).
Es bleibt wohl immer bitter. Habe mir vorgenommen auch diesmal nicht früh zu testen. ES +13 oder 14. Und dann mal sehen, was eher kommt - negativer Test oder Mens. Oder im Idealfall natürlich keins davon!
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt! 🤗🍀
Stimmt, aber irgendwie bilde ich mir ein, es sollte sich anders anfühlen. Hört man doch so oft.
Wie lange hast du bei deinem ersten Kind geübt? Hast du es "gespürt" bzw geahnt?
Bin heute auch ES +2 :)
Hmm ich finde es weniger schlimm wenn die Mens kommt.
Mit negativen test ist man am Boden zerstört hat aber noch die Hoffnung das es geklappt haben könnte.
Dieses Gefühl finde ich schlimmer als wenn man neu in den Zyklus startet. :)
Drück dir die daumen das du in 12 tagen positiv testen kannst :)
hallo.
Definitiv negativer SST. Ich war mal fast 10 Tage drüber, hab sicher 6 SSTs gemacht, und die einsamen Striche waren einfach nur grauenvoll. Da hat sich wohl mein Zyklus komplett verschoben, und ich war überzeugt schwanger zu sein, und jedesmal diese einzelnen Striche war wie ein Schlag in die Magengrube.
Seit dem Zyklus damals messe ich Temperatur, damit ich weiss wann der Eisprung war, und damit ich nie wieder so was erlebe. Denn diesmal war es das Gleiche. Eisprung an ZT28/29. Normalerweise müsste ich jetzt gleich meine Periode bekommen. Ohne Tempi messen, würde ich wahrscheinlich wieder glauben schwanger zu sein.
Seitdem hab ich auch nie wieder vor NMT getestet. Und dann kam Gott sei Dank die Periode immer bevor ich überhaupt testen konnte.
War bei mir genauso vor 8 Jahren ... ich habe ES nur rechnerisch bestimmt und als dann die Mens tagelang nicht kam, dachte ich ich bin schwanger und der negative Test war echt übel Danach hab ich gemessen.
Das ist so fies. Vor allem weil einem der Körper dann auch noch so bösartige Streiche spielt. Ich hatte in dem Zyklus so heftige Brustschmerzen wie noch nie, kontinuierliches Ziehen/Stechen im Unterleib, Übelkeit und, und, und...
Seitdem vertrau ich auch nicht mehr auf "Symptome"...