Guten Morgen
Ich muss zur Bestimmung meines Hormonstatus am 3. 15. Und 20. Tag meines Zyklus Blut abnehmen lassen.
Der 3. Zyklustage hab ich schon hinter mir. Eigentlich dachte ich, dass alles danach besprochen wird. Jetzt jedoch hab ich gesehen, dass meine Ärztin versucht hat mich gestern Abend telefonisch zu erreichen.
Ärzte rufen doch normal nur an wenn etwas los ist oder ? Mache mir jetzt grosse Sorgen, dass was Schlimmes ist 😟
Welche Werte werden denn da am 3. Zyklustag überprüft?
Werd heute Morgen zurück rufen. Hab Angst.
Auch hab ich gelesen, dass normal in der Mitte des Zyklus noch ein vaginaler Ultraschall gemacht wird. Bei mir soll aber nur Blut abgenommen werden.
Danke für eure Hilfe.
LG
Nici 🌸
Hormonstatus Werte
Ich kann dir zwar leider nicht deine Frage beantworten aber ich lese raus dass du gerade etwas Angst hast und da sollte keiner alleine durch.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht schlimm ist sondern dass sie vll schon die ersten Schritten wissen die sie Unternehmen wollen..
Und überhaupt würde ich mich freuen so einen kompetenten Arzt zu haben.. andere würde einfach auf deinen nächsten Besuch warten..
Aber in 10 min kannst Anrufen dann ist alles gut
Vielen Dank für deine Antwort.
Mein Frauenarzt öffnet leider erst um 9. 😑
Guten Morgen.
Bei mir wurde ebenfalls am 2. Zyklustag Blut abgenommen.
Meine Ärztin ruft mich an, um mir zu sagen, was rausgekommen ist.
Es heißt also nicht, dass es schlecht ist. Der Arzt könnte auch sagen, es war nichts auffällig und sagt dir nur das weiter vorgehen.
Der Ultrashall müsste dann gemacht werden, um zu schauen, ob du wirklich in der Mitte des Zyklus angekommen bist... verschiebt sich der Es um eine Woche, macht ein pauschales Blutabnehmen um Tag 15 und 20 nicht so viel Sinn, weil die Werte dann ja entsprechend so wären, als ob dir 7 Tage vor ES Blut abgenommen wird, bzw. anstelle ES+5 wärest du beim dritten mal Blutabnehmen ES-2...
Ich würde das mal abklären... einfach so drauflos testen macht nicht so Sinn, denke ich... man muss dazu schon relativ genau bestimmen, in welcher Zyklusphase du dich befindest.
Da hast du wohl Recht.
Finde es immer schrecklich, dass man Ärzten sagen muss, wie ihre Arbeit gemacht wird. Kein gutes Gefühl. 😏