Hallo,
ich bräuchte euren Rat.
Welches sind die nächsten Schritte, die ein FA einleitet, wenn man schwanger geworden ist oder wenn es nicht geklappt hat und man im Zyklus mit Clomifen behandelt wurde?
Am 16.12. (ES + 16 und letzter Einnahmetag von Duphaston) soll ich einen Bluttest machen lassen, um zu schauen, ob ich schwanger bin oder nicht. (Bin im 1. Zyklus mit Clomifen und eisprungauslösender Spritze, nehme zusätzlich Duphaston).
Arbeite an dem 16.12. erst noch bis 14 Uhr und fliege in derselben Nacht in den Urlaub (für 3 Wochen). Also Stress pur. Ihr kennt das.
ich bekomme für den Bluttest aber keinen Termin und muss so hin. --> Lange Wartezeit und dann muss ich noch mit der Ärztin reden. bzw würde ich gerne.
Aber wie lange muss man auf das Blutergebnis warten?
Denn egal, ob es positiv/ negativ ausfällt, würde ich gerne wissen, wie es weitergeht.
Denn ich bleibe lange im Urlaub und würde den nächsten Zyklus nicht gerne verschwenden. Hatte aber wie beschrieben immer viele Medis nehmen müssen.
HILFE
Zeit sinnvoll nutzen
Das mit dem BT ist unterschiedlich. Bei meiner Kiwu-Klinik bekommt man das Ergebnis normalerweise noch am gleichen Tag.
Wenn negativ, auf die Mens warten, an ZT 2-3 zur Kontrolle, ob Zysten da sind, und wenn nein, kann es direkt weiter gehen. Manche Ärzte machen aber auch nach jedem stimulierten Zyklus Pause.
Bei dir wird es ja nicht passen wegen Urlaub, aber normalerweise wirkt die Stimu nach und bei ganz vielen klappt es auch im Pausenzyklus 😊
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Dank dir.
Denke auch, dass die Kliniken das am selben Tag liefern.
Das wäre super.
d.h. es geht so weiter, wie es im 1. Zyklus begonnen hat.
hat denn schon jemand Clomifen bekommen, obwohl klar ist, dass man nicht nachschauen kann, ob ein Ei groß genug gereift ist?
Ich will gar nicht aussetzen... :(
Wenn es nachwirken würde, wäre das ja super...
Manche Ärzte machen das, ich würde aber davon abraten, das ist verantwortungslos.
Nachher hast du 5 Follis und dann ist das Mehrlingsrisiko viel zu hoch, außerdem sollte auch kontrolliert werden, ob Zysten da sind.
Lieber den einen Zyklus nicht stimulieren und auf die Nachwirkungen aus dem letzten Zyklus hoffen 😊
Update:
Leider hat es nicht geklappt....
sich nicht zu stressen fällt jetzt noch schwerer.