Hallo,
Ich wusste nicht genau in welches Forum ich schreiben soll, ich versuche es also mal hier.
Mein „Problem“:
Wir haben bereits 3 Kinder( 11,5 und 18 Monate). Ich wollte eigentlich immer 3, nun kam aber schon seit ein paar Monate der Wunsch nach einem weiteren Kind auf... mein Mann und ich haben viel geredet und wir haben uns entschieden nächsten Jahr im März wieder mit „üben“ anzufangen. Weil ich dann wieder arbeiten gehe, 3 Monate vorher als eigentlich geplant.
Habe nun die Bestätigung von meinem Arbeitgeber das ich wieder früher kommen kann. Nun stellt sich bei mir irgendwie ein doch beängstigendes Gefühl ein. Ich hab es mir sehr gewünscht aber jetzt kommen Zweifel wie schaffe ich das mit vier Kids? Ist das überhaupt fair den anderen Kinder gegenüber noch ein Kind zu bekommen ? Ist es vielleicht doch zu viel und zu stressig? Ich weis garnicht was mit mir los ist...
ist das normal? Ich hatte das bei meinen anderen Kids irgendwie nie...
Wir haben es auch schon an unsere Eltern angedeutet... da kam so etwas wie. Meint ihr nicht es reicht? Aber ok. Sie haben sich schnell wieder gefangen und meinen das ist unsere Sache. Eine Freundin von mir war völlig geschockt als wir zufällig auf das Thema kamen...
ich weis nicht woher diese Zweifel kommen, ehrlich gesagt möchte ich auch nicht mit meinem Mann darüber reden, weil ich Angst habe, er stellt dann direkt alles in Frage mit einem weiteren Kind...
Keine Vorurteile deswegen, ich möchte jetzt noch nicht darüber mit ihm reden, vielleicht vergehen meine Zweifel ja auch wieder genauso schnell wie sie gekommen sind.
Was hab ihr für Erfahrungen gemacht kurz vorm „hibbeln“? Hattet ihr auch mal Zweifel?
An die Mamis mit 2 und mehr Kinder
Hi 👋
Genau das ist auch unser Thema gerade.
Ich bin 35 fast 36 und habe 3 kinder(17,14,7) mein Kinder wünsch ist jedoch so groß.... Sind auch schon nach langen Gesprächen jetzt im 1 ÜZ...
Deine Zweifel begleiten mich auch... Aber der Wunsch überwiegt.
Und hallo? Wenn du drei Kindern eine gute Mutter bist dann sicher auch 4:)
Hallo...
Ich habe 6 kinder...Bei der letzten ss (also beim 6. Kind) plagte mich die Frage die ganze ss ...und doch geschaft...Man wächst da ganz normal rein...😃
Läuft dann von ganz allein mit :)...
Lg
Mir geht’s gerade so mit unserem dritten. Ich habe 2 medls 4 1/2 und 2 und wir hätten es gerne nochmal auf einen jungen probiert (natürlich wäre ein weiteres Mädchen auch super aber davon hab ich halt schon 2🤣) jetzt obwohl mein Wunsch so groß is hab ich doch irgendwie Panik bekommen und die Pille noch nicht abgesetzt davon weis mein Mann nichts🤦🏻♀️ er denkt ich hab sie abgesetzt. Hab auch Angst das ich mit 3 Kinder nicht klar komm keine Ahnung... obwohl mein Wunsch so groß ist begleitet mich zugleich die Angst.
Ich kann dich so gut verstehen . Ich habe auch schon drei Kinder knapp 10 und die jüngste ist 4 geworden im Herbst.
Seit Wochen kreist sich alles bei mir um ein viertes Kind. Und dann kommen da plötzlich diese Ängste und Zweifel. Ist es fair den restlichen Kinder gegenüber, Urlaub ins Ausland zu 6 💸 , und und und ....
Wir versuchen es jetzt diese Woche 2ÜZ , sollte es dann nicht klappen ( war im 1Üz schon schwanger hatte einen Abgang) dann Haken wir das Thema ab und genießen es so wie es ist . Ich habe 2 Jungs und 1 Mädchen ❤️ daher fehlt mir auch nichts ☺️
Moin!
Wir sind Ende ÜZ 5 für Kind Nr. 4 ... ich hab mir alles vorher immer komplett rosig und super vorgestellt.
Bis ich den positiven Test in der Hand hatte, da kam bei jedem Kind immer erstmal ein "oh nein, ich will doch nicht"
Was sich zum Glück jedes Mal legte.
Bei mir hat sich nach dem 3, kein "komplett"-Gefühl eingestellt, daher weiß ich, eins soll noch sein.
Dumme Sprüche kommen doch vor allem von denen, die selbst gern eins mehr gehabt hätten, sich aber nicht getraut haben ....
LG, Nele
Hallo Mädels,
Ich bin 33 Jahre und habe bereits 3 Kinder (Mädchen 13 Jahre und 2 Jungs 8 und 4 Jahre ),hab immer vollzeit gearbeitet (außer in der Elternzeit von 1 Jahr )in 3 Schichten.
Wir sind gerade im 18.ÜZ (hatte leider 2 FG, in der Zeit in der 6. und in der 11.Ssw).
Wir haben in der Zeit sehr viele Kommentare gehört, sowas wie: seit doch froh was ihr habt, ihr seit verrückt euch sowas an zu tun, ihr habt doch genug arbeit.
Wir sind der Meinung, daß es jede Familie selbst entscheiden muss ob man das so möchte oder nicht.
Wo 3 Kinder sind fällt ein 4. Kind auch nicht mehr auf und meine Kinder sind nicht mehr so klein, sie werden immer selbstständiger.
Daher habe ich keine Ängste davor, wenn wir noch ein kleines Wunder bekommen würden.
LG Franzi
Hallo Mädels ,
Vielen Dank für euere lieben Antworten und es ist schön zu hören das man nicht alleine ist😊
Ich wünsche allen die schon am üben sind, das ihr bald eueren positiven Test in den Händen haltet und noch einmal ein kleines Wunder bekommt!
Ich war heute nochmal aus anderen gründen bei meiner Frauenärztin, und habe auch ihr meine Zweifel geschildert. Sie könnte mir diese auch wieder etwas nehmen und ich bin mir wieder viel sicherer, das ich mir noch ein weiter Familienmitglied wünsche 😁.
Ich freue mich schon sehr darauf!