Guten Morgen!
Ich bin neu hier und hab' gleich ne Frage..
Wie lenkt ihr euch am besten von Eurem Kinderwunsch ab? Wir sind im 2.ÜZ und ich würde gerne gelassen an die Sache rangehen :D
Ich mache OVUs um rauszufinden, wann ES ist, ich hab erst Anfang November die Pille abgesetzt und hatte gleich im ersten Zyklus einen Eisprung und nur 1 Tag später (als mit Pille)meine Periode. Jetzt bin ich gespannt ob es bei 29 Tagen bleibt. Geklappt hats ja leider nicht gleich im 1. üz :D
Liebe Grüße narnia13
Ablenkung
Hallo Narnia,
ich kann dich total gut verstehen, ich habe Mitte August die Pille abgesetzt und bin total positiv an die Sache rangegangen, dass es recht schnell klappen wird. Tja, leider ist es bei mir ein totales Chaos. Mein Zyklus ist total durch den Wind, mal hab ich 18 Tage der letze war 38 Tage. Meine Gedanken drehen sich auch nur um dieses Thema und ich kann es einfach nicht abstellen. Ich habe vor einem Monat ca. mit Mönchspfeffer begonnen, musste es aber nach 3 Wochen wieder absetzen weil mit immer übel davon wurde.
Ich bin auch mega ungeduldig und weiß auch nicht so recht wie ich mich selber ein bisschen bremsen kann.
Liebe Grüße Mel
Danke für deine ausführlich Antwort Mel, da bin ich ja - wenn auch kürzer dabei - nicht die einzige ungeduldige ;)
Ich bin gespannt, ob mein Zyklus tatsächlich so bleibt. Ich war schon überrascht, dass ich gleich einen positiven OVU hatte und 29 Tage. Ich hatte damit gerechnet, dass es gleich drunter und drüber geht und ich erstmal keinen ES hätte.. ich würde mir so wünschen am Heiligabend nicht meine Mens zu kriegen :D
Nein, da sind wir gewiss nicht alleine. Ich überlege auch schon mit Ovus anzufangen um überhaupt mal einen überblick zu bekommen ob ich bei dem ganzen Zyklus-Durcheinander überhaupt ein Eisprung stattfindet, bin mir aber nicht sicher ob ich dann meine eh schon angespannte Phase noch schlimmer mache.
Dein NMT ist also der 24.12.? Das wäre ja ein schönes Datum um positiv zu testen, ich drück dir die Daumen!