Einfach mal lesen und nicht immer so verrückt machen
https://praxistipps.focus.de/schwangerschaftstest-gibt-es-eine-verdunstungslinie_98694
Mythos Verdunstungslinie...
Dieser Revolutionsversuch wird leider scheitern :D
Kann sein 😂 aber ein Versuch ist es Wert 😊
Hab vor ca. 2 Wochen 2 Tests mit dem frühtest von CB gemacht, sofort danach ne hauchzarte 2. Linie. Danach einen anderen frühtest gemacht von einer anderen Marke, der war sofort Blütenweiß.
Und habe öfter gehört, dass der von CB sehr oft eine zarte 2. Linie zeigt, obwohl nichts ist.🤷🏼♀️
Leider haut das nicht so ganz hin.
Es ist richtig, dass sowas eigentlich nicht vorkommen sollte, jedoch steht nicht umsonst auf jedem Test eine gewisse Ablesezeit.
Ich hatte solche Linien leider sehr, sehr oft - gerade bei den Billigtests, die in anderen Ländern mit vielleicht anderen Techniken hergestellt werden. Grundsätzlich sage ich, dass alles was innerhalb der Ablesezeit erscheint positiv ist. alles, was danach erscheint ist eine mögliche Verdinstungslinie. Entsteht auch gern bei TestaMed. Nach der Ablesezeit gibt es eine ganz feine Farbansammlung, die nach einem Mini Hauch aussieht, aber eben nicht ist.
Die wunderbaren KTX haben in meinem Fall immer nach der Ablesezeit einen Schatten gehabt und die sind teilweise nicht ohne. Klar kann man jetzt sagen, dass sich da was einnisten wollte, aber wenn ich dann endlich mal einen positiven in der Hand halte, auf dem der Strich sogar sanfter ist, sieht man einen Unterschied der Linien.
Tja leider hat der einige wohl keine Ahnung. VLs gibt es sehr wohl und besonders bei den Cortez und Innovitas regelmäßig je nach Charge ;)
Aber manchmal muss man selbst sowas erfahren um davon Ahnung zu haben und mitreden zu können xD