Blutgruppe 0 negativ, heute positiv getestet, muss ich zeitnah zum Arzt??

Guten Morgen Mädels,
Bin noch ganz aus dem Häuschen, weil ich heute positiv testen durfte, hab aber gleich noch eine Frage. Ich bin Blutgruppe 0 negativ und damit muss ich gespritzt werden um keine Antikörper gegen den Embryo zu bilden. Muss man das zeitnah machen oder hat das noch Zeit??? Meine Mutter musste das auch machen als sie mit mir schwanger war 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Kennt das jemand von euch oder musste das auch machen??

Glückliche
Joshibaby

1

Morgen.

Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe mal was ganz Interessantes gefunden. Dürfte dich jetzt etwas beruhigen.

https://www.netmoms.de/tipps/blutgruppe-0-negativ-das-musst-du-wissen/

LG und schöne Kugelzeit

2

Oh super vielen Dank, dann muss ich nicht gleich zu meiner FÄ gehen und kann noch warten bis sich der Krümel schön festgebissen hat 😃

3

Bin auch negativ. Man muss in der Regel erst in der 28.ssw geimpft werden, ich hatte aber vor einer Woche bisschen Blutung bekommen und würde dann am nächstes Tag gespritzt. Ist keine Impfung . Bin jetzt in der 11ssw. Ich würde sagen, warte erstmal auf dein Arzt Termin ab.:)

4

Hallo, erstmal Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. Kannst ruhig noch warten, die Rh Prophylaxe bekommt man erst später gepritzt. Außer bei Blutungen, dann bekommt man sie direkt.

LG Pusteblume.85

5

Dankeschön 😃ja dann bin ich beruhigt und muss nicht gleich zum Arzt stürzen 😂😂😂
Ich weiß nur das es wichtig ist, weil 0 negativ so speziell ist und mein Partner ist definitiv positiv als Blutgruppe und das verträgt sich nicht 😕

6

Ja klar, bin auch 0 Rh negativ.

7

Also meine beiden Schwägerin haben eine Spritze bereits am Anfang erhalten und dann 29ssw wieder. Die eine wusste zb nichts davon und hattr 1 FG in der 7ssw was wohl darauf zurück zuführen ist. Bitte rufe da lieber deinen Gyn an und Frage dort nach. Die wissen es genau

8

Ok danke für die Info ich rufe da gleich mal an 😊

9

Also ich habe auch Rhesus negativ und mein Mann positiv.
Man bekommt eine Spritze um die 28.SSW rum und eine nach der Geburt, falls das Baby auch positiv ist.
Da brauchst du jetzt gar keine Sorgen zu haben. Falls du allerdings Blutungen bekommen solltest musst du direkt zum Arzt die Spritze bekommen.

Herzlichen Glückwunsch natürlich

10

Dankeschön 😊 ich werde mal vorsorglich bei meiner FÄ anrufen und nachfragen was sie dazu meint.

11

Also meine sis ist auch negativ und sie muss immer sofort nach positiven Test zum spritzen auch diesmal wieder aktuell ist sie jetzt 10 Woche

12

Nur , wenn du bluten solltest sofort gehen. Sonst ganz normal wie alle anderen

13

Guten Morgen Joshibaby,

wir sind fast gleich weit... ich bin heute es+9 und habe eben negativ getestet. Jetzt ist der Test trocken und ich erahne eine zweite Linie.... ich teste so früh, weil ich spritzen muss😫
Bin auch rhesus negativ und habe die Spritze (Prophylaxe) nur bekommen, wenn ich Blutungen bekommen hab 😕

Freue mich für dich und drücke die Daumen, dass es sich gut einkuschelt ❤️

15

Dankeschön 🙏 hab vorhin gleich bei meiner FÄ angerufen und für Mittwoch einen Termin bekommen. Sie meinte auch die Spritze kommt erst falls ich Blutungen bekommen sollte, aber ich lasse mir das trotzdem lieber nochmal von ihr erklären 🤔🤔🤔
Ich drück dir die Daumen, dass die Tests noch positiv werden 🍀🍀🍀is noch alles offen 😍

14

🤗 huhu
Die Spritze gibt's erst später..
Es sei denn du du hast Blutungen,dann bekommst du Sie sofort..

Aber da du Negativ bist, wird dein Blut am auch schon auf Antikörper kontrolliert.
Ob du schon welche hast. Das wird automatisch bei der ersten Blutabnahme durchgeführt..

Daher finde ich schon wichtig, als reusfaktor negativ Frau früher beim FA vorbei zuschauen..

Nach der Geburt bekommst du noch eine,wenn es fest steht,das dein Kind auch Posetiv ist..

& Herzlichen Glückwunsch noch..

16

Vielen Dank 😊 hab jetzt auch vorsorglich bei meiner FÄ angerufen und hab für Mittwoch einen Termin bekommen, da lasse ich mir dann alles nochmal erklären 😃

17

Das ist super 🤗 Aber sei nicht, all so enttäuscht wenn du im US nichts sieht..
Das ist ganz normal, bei mir sah man in dieser Zeit auch noch nichts.. .

weitere Kommentare laden