Traurig

Hallo ihr lieben, ich spüre wieder mal diese typischen PMS Beschwerden😔. Mein Mann und ich versuchen es schon solange. Es liegt an mir(ein eileiter dicht der andere schwer durchgängig). Wir dachten nach der BS waren unsere Chancen besser, aber leider nichts geworden. Ich hab das Gefühl seit eineinhalb Jahren kein Glück mehr verspürt zu haben. Seit wir diesen kinderwunsch haben bin ich durchgehend traurig und Weine so oft im Schlaf. Manchmal wach ich auf und Weiss das ich im Schlaf geweint habe. Bei allen anderen passiert das so schnell wieso nicht bei uns.
Ich Weiss ich musste mich ablenken, nicht daran denken usw. Aber ich krieg das einfach nicht hin. Ich weiss nicht was ich tun soll um wieder einbisschen glücklich zu sein. Schon zu Beginn meines Zykluses denke ich:"Ach es klappt ehe nicht" kein Fünkchen Hoffnung.
Wen geht es genauso?

1

Mir geht es ähnlich. Versuchen es seit Anfang 2018 (ich weiß, ist noch nicht sooo lang, fühlt sich aber so an). Bei uns ist alles ok bisher, eigentlich gute voraussetzungen, es klappt trotzdem nicht. Ich hatte mich vorher sehr auf die kiwu Zeit gefreut, keine Urlaube 2018 geplant, gedacht ich wäre auf Hochzeiten von Freunden schon hoch schwanger und wir würden dieses Weihnachten zum ersten Mal zu Dritt verbringen. Ist leider nicht so :(

Letzten Monat hab ich beschlossen aufzuhören traurig zu sein und mich auf andere Projekte zu konzentrieren (die nächsten 3-6 Monate zumindest). Klappt natürlich nur halbwegs, hab heute meine Mens bekommen und bin natürlich traurig.

Ich plane für Februar/März eine schöne Reise mit Sachen, die man mit Baby/Kleinkind nicht machen könnte (Rundreise, Tauchkurs). Und wir richten unsere Wohnung neu ein. Haben uns schon eine Couch gekauft und ich durchstöbere Wohnzeitschriften für alles weitere.

Vielleicht gibt es bei dir auch Projekte, die du erstmal wegen dem Kiwu hinten angestellt hast und könntest die jetzt angehen.

Wie lange übt ihr denn schon?

2

Schön das du was gefunden hast um dich abzulenken. Auch erst seit eineinhalb Jahren aber es kommt mir sooo viel länger vor

3

Hallo lizzie- ach ja ich verstehe dich total...Es ist wirklich zermürbend wenn man den Kinderwunsch hat, der immer stärker wird. Ich habe nicht ganz verstanden was ihr probiert habt bzw. Welche Möglichkeiten es gäbe zum.Thema unterstützter Kiwu? In jedem Fall solltest du dir vielleicht ein Hobby suchen das dir oder euch zusammen Spaß bereitet. Auch wenn dein Herzenswunsch noch nicht sofort erfüllt wird solltest du trotzdem das positive in deinem Leben sehen oder es auch kreieren. Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren von neuen Tätigkeiten! Busserl Lisa

4

Hallo fühl dich erstmal gedrückt , ich weiß wie schwer das ist . Ich habe sehr viel durch gemacht bis ich endlich Mama geworden bin. Manchmal klappt nicht und wenn es klappt bleibt . Ich habe 3 Fehlgeburten und ein Totgeburt hinter mir. Wo ich das erste Fehlgeburt hatte ich dachte ich wird nie wider schwanger und nie wider Glücklich. Bin immer sehr schnell Schwanger geworden aber es hat einfach nicht geklappt. Und das härteste war die Totgeburt ein paar Tage vor der Geburt das war das schlimmste was ich je erlebt habe . Trotz das alles habe ich nie die Hoffnung aufgegeben. Mein prensesin ist jetzt 7 Monate . Ich bin mir sicher das es auch bei euch klappt . Mach dich nicht verrückt und verliere dein hoffnung nicht . Auch du wirst Mama glaub mir . Ich hoffe das es bei alle klappt die sich ein Baby wünschen.
Liebe Grüße 💋

5

Mein Beileid für deine Verluste. Das muss sehr schwer gewesen sein. Und vielen Dank für deine liebe Worte