An alle bei den es nicht sofort klappt

Hallo ihr lieben,

Ich wollte hier meine Geschichte erzählen.ich hoffe dass es den Mädels die wie ich damals verzweifelt versucht haben schwanger zu werden und es sehr lange nicht klappen wollte, etwas Mut und Hoffnung macht.
Alles hat Im Winter 2017 angefangen ich habe die Pille weggelassen und war eigentlich überzeugt, dass es bei uns sehr schnell klappen wird. Ich habe alles gemacht Ovus, Kinderwunsch Tee, Vitamine, Kinderwunschgel, Temperatur gemessen doch die Monate vergingen und der Test blieb negativ. Ich weiß noch wie ich wie bekloppt auf den Test gestarrt habe und mir eingebildet einen Schatten von einer zweiten Linie zu sehen doch jedes Mal habe ich auf den Tag pünktlich meine Periode bekommen.
Ich dachte mit mir stimmt was nicht, hab mich dann komplett untersuchen lassen, war alles top. Dann war mein Mann dran - schnell Spermiogramm gemacht- OAT Syndrom das heißt er wäre nur eingeschränkt fruchtbar, habe dann viele Tränen vergossen aber nicht aufgegeben. Wir haben dann vieles versucht um die Spermienanzahl zu erhöhen das Ergebnis in 3 Monaten Azoospermie das heißt mein Mann hatte keinen einzigen Spermium und ist unfruchtbar, die Diagnose war vernichtend die hat mich umgehauen, habe nur geheult Tag und Nacht ausgerechnet wir sollen keine Kinder kriegen das wollte ich nicht akzeptieren. Schnell haben wir uns in einer Kinderwunschklinik vorgestellt dort wurde uns gesagt dass wir mit diesem Befund niemals natürlich schwanger werden nur die ICSI würde bei uns in Frage kommen.
Wir haben beschlossen es zu versuchen auch wenn ich wahnsinnige Angst davor hatte.
So wollten wir nach Urlaub mit dem ersten Versuch starten
Als wir vom Urlaub kamen hielt ich 2 Wochen später einen positiven Test in der Hand, es hat geklappt im Urlaub einfach so es war unglaublich und so wunderschön wir freuten uns riesig.
Leider wollte unser Wunder nicht bleiben und 2 Wochen später habe ich meine Periode bekommen.
Ich weiß nicht wie ich es überlebt habe, dachte so ein Glück passiert uns nie wieder aber positiv war das, dass es so geklappt hat und kann theoretisch wieder klappen . Wir haben fleißig weiter versucht jedoch Monat für Monat passierte nichts, so sind wir wieder in die Kiwu Klinik gekommen, Befind war OAT 3 sehr eingeschränkt fruchtbar . Der Arzt machte uns keine Hoffnung meinte Schwangerschaft war wie ein 6 er im Lotto und wird so schnell nicht wieder passieren wir sollten keine Zeit verlieren und mit ICSI starten . Es war Herbst .. wir wollten uns noch paar Monate Zeit geben und im Februar starten . Ich habe meinem Mann fertilisan m geklaubt und für mich noch ein Päckchen Kinderwunschgel ohne große Hoffnung auf ein neues Wunder.
Es waren sehr entspannte Monate. Ich habe mich nicht mehr so intensiv mit Kinderwunsch beschäftigt dachte, dass es sowieso nicht klappt und wir dann ICSI machen.
Aber das Wunder passierte noch mal. im Januar hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand und dieses Mal ging alles gut.
Mein 6 er im Lotto ist bald 3 Monate alt und schläft friedlich neben mir :)
Verliert niemals die Hoffnung und hört nicht auf die Ärzte alles kommt zu seiner Zeit:)
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück dass ihr auch bald eure Wunder im Arm haltet.

1

Das ist eine wunderschöne und inspirierende Geschichte, danke dafür!

2

Hallo,
Gänsehaut pur. Und es ist schön auch solche Beiträge hier zu lesen. Weiterhin alles gute, bleibt gesund 🍀😀

3

Herzlichen Glückwunsch 🎊
Genua so ist das . Alles hat sein zeit . Für alles gibt ein Grund . Ich habe 3 Fehlgeburt und ein Totgeburt und dachte das wars mit Kinder Wunsch. Bei 5 mal hat es geklappt mein prensesin ist 7 Monate sie schläft und dreht sich hin und her 😊

4

Waow sehr schön das du es hier geteilt hast bestimmt für viele eine Hoffnung
Das heißt man darf/ sollte nie die Hoffnung aufgeben
Alles gut euch ☘️
Gute Nacht

5

Oh mein Gott ich sitze hier und heule 😭😭😭ich freu mich für dich das es doch noch geklappt hat ❤️

6

Oh Du machst sooo Mut 😊. Danke dir!

Wir haben auch OAT als Diagnose, wollen aber keine ICSI und versuchen es so weit 10 Monaten gesamt.

Wir haben noch Zeit. Es wird klappen ☺.

Dir alles Liebe und Danke für die tolle Geschichte!
Man braucht halt Geduld.

8

Danke schön!
Kaufe deinem Mann Fertilisan m für 3 Monate, uns hat es geholfen, 2 Monate nach dem er die genommen hat war ich schwanger.
Ich wünsche euch ganz viel Glück und drücke die Daumen dass es bald klappt:)

9

Das hab ich schon öfter gehört.

Mein Freund nimmt seit 3 Monaten die Vitamine einzeln. Na mal sehen.
Er nimmt sie nicht jeden Tag, da er sonst Nebenwirkungen bekommt.

Vielleicht probieren wir das nächstes Jahr mal aus mit dem Präparat wenn es jerzt nicht klappt.

Alles Liebe und Danke dir 💓.

7

Vielen Dank so fängt der Tag gleich etwas schöner an. ❤️