Hallo zusammen!
Mein Partner und ich versuchen es nun seit August und bislang hat sich noch nichts getan. Ich nutze nun sogar das AVA Armband und jetzt bekomme ich leider doch meine Tage, obwohl meine werte vielversprechend waren (ein Anzeichen wäre eine ansteigende Körpertemperatur und erhöhter Ruhepuls, was bei mir der Fall war). Ich dachte jetzt hätte es klappen können, nur leider bestätigt sich dies nicht. Meine Tage sind noch nicht richtig da, ich erkenne nur ein leichtes spotting und braunen Ausfluss (Zyklustag 25).
Wie lange hat es denn bei euch so gedauert und ab wann müsste ich zum FA gehen, der auch schon davon weiß, dass wir daran arbeiten?
So langsam werde ich etwas unsicher, ich habe mir das nicht so langwierig vorgestellt...
Liebst,
Mary
Es dauert länger als gedacht
Das wird schon...
August ist ja noch nicht so lange.
Wie alt seid ihr beiden?
Ich werde ganz bald 30 und mein Freund ist es bereits. Danke fürs Mut machen!
Wenn du wirklich bedenken hast, lass doch einfach vom Gyn einen Hormonstatus machen.
Überprüfst die Eisprünge lt AVA mit Ovus?
Lg
Hallo liebe Mary
Wir versuchen es seit 11 Zyklen erfolglos und ich war im November beim Gyn der hat Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht, er meinte ein Jahr sei völlig normal aber da wir bereits ein Kind haben und es jetzt doch etwas lange dauert bis sich eine erneute ss einstellt hat er mich untersucht.
Mein Mann ist als nächstes dran mit dem bevorstehenden Spermiogramm am Donnerstag.
Kann deine Sorgen gut verstehen und auch dass du dir Gedanken machst wieso es bis jetzt nicht geklappt hat.
Ich denke es kommt ein bisschen auf den Arzt an, manche unternehmen erst etwas nach einem Jahr und andere gehen sehr auf die Patienten ein....
Ich wünsche dir viel Glück
vielen dank fürs mut machen und fürs glück wünschen - das wünsche ich euch auf, hoffentlich seit ihr dann jetzt nach der längeren wartezeit auf der zielgeraden und ihr könnt euch bald freuen <3
Hallo mary,
Ich versehe deine Sorgen gut. Ich selber war schon nach 1 Monat beim FA um mir Folsäure zu holen. Da ich PMS und einen sehr unregelmässigen Zyklus habe, hat sie mir zudem Mönchspfeffer gegeben.
Diesen habe ich jetzt abgesetzt wegen Nebenwirkungen (Akne etc.) und nehme nun Magnesium und Frauenmanteltee.
Die FA meinte, dass wenn ich im April nicht schwanger bin, sie mich etwas genauer untersuchen würde (wir probieren seit September).
Wie sieht denn dein Zyklus aus, ist der regelmässig? Und dein Zervixschleim verändert sich? Bei mir wurde z.B. der Zervixschleim durch die Einnahme von Magnesium deutlich besser.
Alles bis zu einem Jahr ist ja normal, von daher brauchst du dir eigentlich nicht gross Sorgen zu machen.
Aber wenn die Zeit drängt aufgrund deines Alters oder so würde ich da nicht mehr lange fackeln und direkt zur FA gehen, damit sie die Hormone untersucht.
Aber du kannst ja auch mal noch etwas ausprobieren mit Tee etc.?
Liebe Grüsse,
Aww
danke für die tipps, vielleicht gibt es ja noch die möglichkeit, das mit tee positiv zu beeinflussen. :) folsäure nehme ich auch schon seit august, dazu hat mir meine FA auch direkt geraten, täglich eine tablette. habe ich mir dann einfach in der apotheke gekauft.
habe auch bei meiner FA noch angerufen, aber die helferin sagte, dass es bei anderen einfach länger dauert und ich habe nun einen termin für februar, weil da auch meine normale untersuchung wieder ansteht. da kann ich dann mit ihr nochmal sprechen, wenn sich bis dahin nichts tut.
ich drücke dir auch die daumen! :)
Danke Wir schaffen das!
Kommt ein wenig auf's Alter an. Man sagt oft bei u35 kann man nach einem Jahr ohne Erfolgt zum Arzt, bei ü35 nach 6 Monaten.
da haben wir noch ein wenig zeit, wir sind beide gerade 30, bzw. ich werde es in wenigen wochen :)
Ich hab von Anfang an mit meinem Arzt drüber gesprochen, das ich nicht ewig probieren will sondern von Beginn unterstützen möchte! Ich würde untersucht und mein Mann auch. Spermieogramm nicht so doll... daher hab ich Clomifen bekommen damit bei mir die Chance optimal ist. Und trotz Rat es künstlich zu machen haben wir probiert natürlich schwanger zu werden! Und siehe da im 2. und 3. Clomizyklus bin ich schwanger geworden! Und mein Sohn liegt in meinem Arm😊! Also es gibt viel Möglichkeiten also sprich mit dem Arzt vielleicht geht er genau so gut auf euch ein und kann helfen!
Alles gute🍀
blöde frage, aber kann man ein spermiogramm auch beim FA machen oder muss er dafür zum urologen? :) und bekommt man clomifen nur auf rezept und was bewirkt es? bislang nehme ich nur folsäure seit august.
Bei unserem FA ging das mit den Spermiogramm! Auf Rezept damit die Eizellen besser reifen ! Es können auch 2-3 reifen...
ich würde nicht lange warten....ich war damals nach genau 1 Jahr bei meiner Ärztin ( mit fast 27 Jahren!!!) sie hat damals nicht mal den US gemacht, einfach gar nichts gemacht!!
mit der Ausrede-ihr seid noch so jung, gerade mal 26 (ich war kurz vor meinem 27 B-Day da), ich musste mir so wie Müll anhören, ob wir verheiratet sind, ob er der Richtige ist etc....
da habe ich mich umgedreht und schnell Arzt gewechselt...
dann gingen die Untersuchungen recht schnell, Spermiogramm, Bauchspiegelung, Spermiogramm, Clomifen.... wir sind beide gesund-es dauert halt länger .. naja... jetzt sind wir schon seit über 2 Jahren dran....
davor habe ich keine Pille genommen!!! Also daran kann´s nicht liegen
ich verhüte auch seit jahren nicht mehr hormonell, deswegen gäbe es da auch nichts, warum sich mein körper erstmal umstellen müsste. solche fragen von deinem ehemaligen FA sind echt dumm und total übergriffig....
meine sagt jetzt einfach ich soll mich da noch nicht unter druck setzen, aber gedanken macht man sich schon. wir haben extra bis nach unserem urlaub gewartet, weil die schwanger viel zu anstrengend gewesen wäre, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir schon viel früher angefangen... aber mittlerweile höre ich von freunden viel öfter, dass es nicht oder nur schwer klappt als welche, bei denen es sofort klappt. total frustrierend!!