Hallo ihr Lieben
Kurz zu mir: 27j, seit Juli üben wir, keine untersuchungen bis jetzt. War noch nie schwanger.
Befinde mich momentan an ZT44. Bis jetzt war mein längster Zyklus 42 Tage.
Habe den ganzen Zykkus Ovus gemacht, nie war einer positiv... habe es ca an ZT 35 aufgegeben, weil ich keine Ovus mehr hatte. Also habe keinen Plan wo ich gerade stecke.
Sst ist negativ.
Beschwerden habe ich keine. Gar nichts...
Wann würdet ihr zum Frauenarzt???
Es gibt Tage da sehe ich das ganz locker und denke es braucht seine Zeit... an anderen Tagen (wie heute) mache ich mir Sorgen dass etwas nicht stimmt...
Danke für eure Ratschläge oder Erfahrungsberichte.
Wann würdet ihr zum Frauenarzt?
Ich war (zufällig zur Kontrolle ) an zt 45 beim fa.
Er hat dann gesagt bis 46 Tage ist normal, ich soll abwarten. Hat nicht mal einen Ultraschall gemacht. Hab dann wirklich am nächsten Tag meine mens bekommen.
Wenn es jetzt einmalig so ist würde ich noch eine Woche warten, so lange keine Schmerzen auftreten. Und dann auch nochmal vorher einen Test machen.
Danke für deine Antwort. Oke dann werde ich sicher noch 1 woche warten.
Bis jetzt brauchst Du Dir noch gar keine Sorgen machen. Ich war ein paar Jahre jünger als Du als ich auf Kind Nummer 2 hingehibbelt habe und es hat 6 Zyklen gebraucht. (...und dass, obwohl mein Körper ja hätte eigentlich Wissen müssen wie es geht!) 😉 Mach' Dich nicht verrückt. Es besteht noch kein Grund zur Panik! 🤗
Danke. Deine Worte machen mir Mut. Dennoch bin ich halt verunsichert... ich bilde mir halt ein, dass mein Körper nicht weiss wie das geht😓
Oh doch...das weiß er - glaub' mir! 😉 Habe im September die Pille abgesetzt und wurde sofort schwanger. Im Gegensatz zu damals. Leider hat es nicht bleiben wollen oder können und ich hatte einen frühen Abgang. Aber deswegen gebe ich noch lange nicht auf. Diese kleinen Wunder suchen sich den Zeitpunkt selbst aus. Davon bin ich inzwischen überzeugt. Ich wünsch' Dir alles Gute. Hab' ein bisschen Geduld und dann klappt das von ganz allein. 💝
Ganz persönliche Meinung (obwohl ich selbst noch im ersten ÜZ bin):
so wie ich mich kenne, wäre ich an deiner Stelle wohl auch verunsichert.
Gegen meine Unsicherheit würde mir helfen, mir professionellen Rat zu holen - gerade wenn du schreibst, dann bisher noch keine Untersuchung statt fand.
Es schadet ja nichts, vll hat der Frauenarzt noch ein paar Tipps auf Lager bzw. kann erst unkomplierte Optimierungsmaßnahmen ergreifen.
Vll beruhigt der Besuch dich aber auch nur und verhilft dir so, entspannter an die Sache ran zu gehen.
Ich persönlich würde an deiner Stelle wohl mal einen Termin ausmachen.
Danke für deine ausführliche Antwort. Da hast du wohl auch wieder Recht. Da ich im Frühjahr eh zur Jahreskontrolle muss kann ich auch schon ein bisschen früher gehen. Ich glaub ich lasse mir jetzt noch bis Ende Jahr Zeit.
Weil wenn dann etwas festgestellt wird, rege ich mich sonst auf, dass ich nicht früher beim Arzt war.
Hey ... das muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich würde dir raten lieber früher als später zum arzt ...ich war eh zur Kontrolle und habe meinen arzt angesprochen da du ja gewisse Impfungen brauchst usw... als es nach 6 Monaten nicht geklappt hat wurde vestgestellt das mein testosteron wert erhöht ist und mein Zyklus war mehr als durcheinander Längen von 35-43tage dann hab ich clavella genommen und nach einnahme des pulvers hat es geklappt (4monate leider aber fg) jetzt bin ich wieder schwanger also hat es insgesamt 13 Monate gedauert.... (hab 13jahre die Pille genommen)
Wie gesagt würde lieber früher mit deinem arzt sprechen man hat ja nichts zu verlieren
Update: plötzlich habe ich nun Unterleibsschmerzen und vorhin hatte ich ganz wenig hellbraunen Ausfluss. Ich denke ich werde wohl noch heute oder morgen meine Mens bekommen. Naja... so könnte ich wenigstens in einen Zyklus starten. Hätte da nochmals eine Frage: wenn man die Periode bekommt, ist das eim "Beweis" dass man einen ES hatte?