Eisprung und das Gefühl zu sterben

Ich hatte heute durch Us und ovu bestätigt meinen Eisprung. So extrem heftig unter Clomifen das ich weder laufen noch sitzen konnte und echt vergleichbar mit Geburtswehen .. hatte ich es noch nie. Gestern beim US war der Follikel bei 25 mm. Kennt ihr so heftige Schmerzen? Weg ist es immer noch nicht nur etwas erträglicher.

1

hallo
kenne ich, nur ohne medis. schrecklich und nix hilft - war bei mir zumindest so. aber es waren immer "nur" ein paar stunden und dann war der spuk wieder vorbei.
lg

2

Als ich meinen NuvaRing abgesetzt habe und dass erstmal so einen Mittelschmerz hatte, hatte vorher auch nie davon gehört,bin ich mit meinem Mann tatsächlich ins Krankenhaus gefahren 😂😂 ich wusste auch nicht dass ich meinen Eisprung hatte und sagte immer nur, dass es mir sooo weh tut wie beim Blinddarm, konnte nicht aufrecht gehen. Dachte das wars 😂😂

Mittlerweile tut es mir ab und zu immer noch weh, aber seltener und seltener sooo heftig. Hab zwar dann auch Schmerzen, aber wenigstens kann ich mich häufig bewegen 😅 ich bin in Gedanken bei dir, dass Gute ist, meist tut es nur einen Tag weh 😅🍀

4

Ja ätzend sowas. . Das braucht echt kein Mensch zumal man den Tag ja auch butzeb möchte 🙈 nehme das Clomifen ja schon ein paar Zyklen aber so war es noch nie.

3

Hey ich kenn das auch , bei mir liegt es dann aber immer am Darm das sich da Luft drin gestaucht hat und das über wehen Schmerz sich bemerkbar macht ( genau wie du es beschreibst) bei mir hilft da nur sabsimplex und tanzen , bewegen auch wenn es schmerzt 🙈

5

Ich hab ab und zu beim ES so krasse Schmerzen dass mir ein kalter Schweiß runterläuft und ich nicht aufrecht stehen kann - das dauert meistens 30 min bis eine Stunde, dann wird’s weniger

Ist aber nicht jeden ES so, paar mal im Jahr

6

Okay oh je. Habe meinen Eisprung früher nie gemerkt. Habe das Gefühl je größer der Follikel desto schlimmer..

7

Ja das kann daran liegen! Clomi pipmt ja die Follikel

Hat man mit Nouvaring eigentlich einen ES? Viele wundern sich über plötzliche MS nach dem Absetzen der Pille, aber mit der Pille hat man ja keinen ES 🙆‍♀️

8

Kenne ich nur zu gut, hab ich seit der Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren🙄. Beim ersten mal dachte ich ich hätte eine akute Blinddarmentzündung 🙈😅

9

Oh ja, das kenne ich auch.. Allerdings ist es bei mir bestimmt schon seit 20 Jahren so. Bis mir klar wurde, dass es sich dabei um meinen Eisprung handelt, sind viele Jahre vergangen. Meine Symptome sind facettenreich.. Meist dauert der stärkste Schmerz mehrere Stunden, wobei ich den Mittelschmerz an sich ca. 2 Tage habe. Das 'nicht sitzen können' liegt wohl daran, daß während des Eisprungs Flüssigkeit freigesetzt wird, die dann Druck im Unterleib auslösen kann. An manchen Tagen fühlt es sich an wie eine Nierenkolik. Manchmal kann ich kaum laufen. Neuerdings spielt sogar mein Darm verrückt. Warum das so ist, konnte mir bis dato noch kein Gynäkolog e genau beantworten.
Alles Liebe!

10

Hallo das gleiche hab ich auch ich musste sogar Schmerzmittel nehmen weg ist es auch noch nicht aber nicht mehr so stark wie gestern bin zyglustag g 19

11

Huhu
Ja das kenne ich zu gut hab zwei Zyklen clomi genommen und jedes mal wenn es war hatte ich unglaubliche Schmerzen konnte nichtmal stehen oder gehen und das lange hab auch gedacht was soll das den seitdem ich das clomi nicht mehr nehme habe ich das nicht mehr lieben gruß