Hallo
Ich habe mich die letzten Tage nicht wohl gefühlt und musste mich sogar übergeben, also habe ich einen schwangerschaftstest gemacht, der erste war Positiv und ich habe noch einen zweiten gemacht der negativ war??? Beide Test waren unterschiedlich teuer. Einen Termin bei der FA habe erst in 2 Wochen, hatte jemand schon diese Erfahrung???
Schwanger???
Guten Morgen,
da spielen viele Faktoren rein.
1. hast DU Bilder von den Tests?
2. Wann hast Du die Tests gemacht ?
3. WO stehst Du in deinem Zyklus ?
4. um sicher zu gehen, sollte man, wenn nach NMT, nochmal einen Test mit MU machen,
Viel Glück
Hallo, ein falsch positiver SST ist äußert selten, da der Körper auf das HCG im Urin reagiert und das wird nur in größeren Mengen gebildet, wenn auch eine Schwangerschaft vorliegt. (Ausnahmen können unter der Einnahme bestimmter Tabletten auftreten z.B. Kinderwunschbehandlung) Das die Schwangerschaftstest unterschiedlich reagiert haben könnte an der vielleicht unterschiedlichen Sensibilität liegen, es gibt SST die reagieren auf weniger HCG im Urin (Frühtests) und normale die du erst ab der 5. SSW machen kannst. Wie weit bist du denn? Hast du schon mal deine SSW berechnen lassen? Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Wenn du vor der 5. SSW bist würde ich noch warten und dann erst noch einmal einen SST wiederholen. Zuverlässige testet man in der Regel mit dem digitalen SST von Clearblue. Da musst du auch keine Striche erraten oder erahnen, er zeigt dir schwanger oder nicht schwanger an und deine Schwangerschaftswoche gleich dazu. Aber nicht erschrecken der Test geht vom Eisprung aus du musst also noch ca. 2 Wochen dazuzählen. Alles gute für dich und wie gesagt, ein falsch positiver SST ist so gut wie unmöglich.
Vergessen Am besten testest du mit Morgenurin, direkt nach dem Aufstehen. Dann ist die Konzentration vom HCG im Urin am größten.