ES+12 - der Test hat es spannend gemacht 🤣

Huhu,

habe heute getestet. Bei meinem Sohn konnte ich bei ES+12 ganz deutlich positiv testen. Hatte aus der zweier Packung Testamed von damals noch einen übrig, den ich als einzigen Test mit in den Urlaub genommen habe (um ja nicht vor ES+12 zu testen). Tja, der war wohl etwas zu alt. Habe ihn wie vorgeschrieben verwendet und da lief einfach nix durch. Also dachte ich „Mist, jetzt hab ich keinen Test, soll ich das Utrogest jetzt weiter nehmen oder nicht?!“. Dann kam mir die Idee den Test noch mal unter laufendes Wasser zu halten und siehe da: im Rekordtempo lief die Farbe durch den Test. Kontrollstreifen ganz deutlich sichtbar. Leider blütenweiß das Testfenster.

Jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin und kann das Utrogest absetzen. Finde die Nebenwirkungen echt ätzend und möchte meine eh schon langen Zyklen nicht noch unnötig verlängern.

LG und viel Glück den anderen, die in etwa so weit sind wie ich.

Isi

1

Das würde ich so nicht werten!
Manchmal liegt der Teststreifen nicht nah genug am Saugstreifen!!!
Durch das Wasser hast du den Urin verdünnt!!!
Wenn hättest du den Test tiefer in den Urin halten müssen, dass es etwas in die Kasette rein läuft!
LG

2

Oha. An so eine Art von defekt habe ich gar nicht gedacht. Ich dachte, dass auf Grund des Alters des Tests irgendwas eingetrocknet ist. Aber klar, selbst dann hätte ich natürlich den Urin mit dem Wasser verdünnt. Also doch noch mal einen vernünftigen Test morgen machen? Ein CB mit WB, zeigt der ab ES+13 an? Den hab ich hier schon im Supermarkt gesehen. 😄

3

Ja sollte er!
Ich hatte das mit dem Testamed auch!
Wie USt denn die aktuelle Lage?

weitere Kommentare laden