Hallo meine Lieben,
der fünfte Übungszyklus ist auch mit einem 'Nicht Schwanger'-Anzeige zu Ende.
Ich habe einen geregelten Zyklus von 29 Tagen und mein Eisprung erfolgt immer an ZT15/16.
Mein Mann hat letzte Woche ein Spermiogramm gemacht und der Urologe ist der Meinung, dass alle Werte in Ordnung sind.
Mich haben die Motilität-Werte aber etwas stutzig gemacht, nachdem ich bisschen im Internet recherchiert habe.
Ergebnisse Spermiogramm:
Spermienanzahl ist 82,8 Mio. (>15Mio)
78% (>58%)überlebende Spermien gibt es.
Motilität:
Progressiv: 20,5 (>32% Normwert)
Nicht-Progressiv(Kreisschwimmer): 58%
Immotilität: 21,8%
-> Nur 20,5% sind progressiv und das liegt weit unter der Normwert. Wenn man betrachtet, dass 58% im Kreis schwimmen und 21,8 % 'nichts taugen'.
Findet Ihr der Urologe hat recht mit seiner Aussage, alles sei in Ordnung und es spricht nichts gegen den Kinderwunsch.
Oder ich habe recht mit meinem bedenken, dass die Beweglichkeit NICHT normal ist und es eine Auswirkung hat, dass ich nicht schwanger werden kann.
Laut meiner Recherche könnte mein Mann 'Asthenozoospermie' haben.
Spermiogramm - zu viele Kreisschwimmer
Also Urologen sehen sowas immer ganz ander wie ne Kiwu Klink. Würde sagen holt euch dort mal ein termin
Hallo.
Ich kenn mich da nun nicht so aus.
Mein Ex hatte auch ein Spermiogramm machen lassen. Es hieß, er kann keine Kinder zeugen.
Aber er änderte einiges: hat abgenommen, gesund ernährt, rauchen eingeschränkt, kein Alkohol und mehr Bewegung. Zusätzlich Zink und Brennnesselsamen zu sich genommen. Sex hatten wir mit pre-seed. Und zack, schwanger geworden. Also lass den Kopf nicht hängen. 😊 das wird dann schon bei euch. Drücke euch die Daumen 🤗
Ich würde mal ein richtiges SG in einer Kiwu machen. Die können das viel besser auswerten. Es ist ja nicht nur die Fortbeweglichkeit, sondern auch die Morphologie wichtig.
Alles Gute 🍀
Sandra
Normal müsste dir deine Frauenärztin auch Auskunft geben können.
Mein Mann hat das auch gemacht. 1x beim Urologen und 1x in der kiwu Klinik. Hab dann auch immer die Ergebnisse mit zu meinem Arzt genommen.
Viel Glück und alles gute 🍀,
Lg Lillyfee mit C an der Hand und Babygirl 17ssw im Bauch 🥰