Hallo ihr Lieben
Mittlerweile bin ich bei ZT61 angelangt.
Ich habe den ganzen Zyklus über NICHTS gemerkt. Kein Ziepen, keine ZS-Veränderungen, rein gar nichts. Seit letzten Mittwoch nehme ich nun Clavella. Schon seit Freitag habe ich nun immer wieder Unterleibsschmerzen, meine Brüste sind extrem fest und schmerzen, ich habe extreme Rückenschmerzen (mal eine Stunde da, dann wieder weg, dann wieder da usw.). Zwischendurch habe ich abwechselnd rechts und links ein richtiges Stechen in den Eierstöcken. Und immer wieder sehr viel flüssiger ZS.
Hatte das schonmal jemand? Ich hatte gedacht nun kommt wohl die Mens. Aber es will einfach nichts kommen sind das normale "symptome" mit clavella? Was habt ihr für Erfahrungen?
Wäre dankbar für jede Meinung
Lg Feli408
Rat gesucht: Clavella
Mal den Es bestimmt oder nen sst gemacht?
Hi Emily
Ich hatte es eine zeit lang mit Ovu's versucht, schwierig bei pco an zt 31 war er positiv.
Sst habe ich ca. 14 tage danach mit morgenurin gemacht, negativ. Seither immer mal wieder, allerdings immer erst spät nachmittags, und hatte auch sehr viel getrunken über den tag.
Ich glaube nicht, dass Clavella soo schnell wirkt.
Aber ich habe gute Erfahrungen damit, ich hatte lange, unregelmäßige Zyklen (45-85 Tage, entsprechend später ES) und mit Clavella sind sie regelmäßig geworden mit 32 Tagen und ES an ZT 19😊
Der erste Zyklus mit Clavella war schon 10 Tage kürzer als der vorige und ab dem zweiten war alles fein.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Hi luthien
Das macht mir mut, danke. Das ist jetzt mein längster zyklus. Ich hatte so gehofft dass der jetzt bald mal zu Ende ist... aber trotz der schmerzen passiert einfach nichts.
Hi
Hab auch so unregelmässige Zyklen....der kürzeste Zyklus war 24 tage derlängste 51.....momentan sind es so zwischen 29-38 tage....Würdest du eher zu Clavella raten oder Mönchspfeffer....?
Hi,
Ich hatte diese Probleme mit clavella nicht. Bei mir hat sich nach 1 Monat mit clavella der Zyklus von 101 Tagen🙄 auf 32 Tage reduziert und im dritten Zyklus mit clavella war ich schwanger.
Ich denke auch das die Symptome nicht so schnell auftreten würden.
Ich hoffe aber für die Symptome gibt es am Ende zur Belohnung 2 Striche auf dem Test 😉❤
Hi momo,
Das hast du ja schön gesagt herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft <3
Ich habe die hoffnung mittlerweile eigentlich schon aufgegeben es will einfach nicht klappen. Ich denke auch, ein test hätte schon längst anschlagen müssen, selbst wenn ich ihn spät am nachmittag mache, oder?
101 tage ist echt heftig!hast du auch pco?
Ja allerdings ist meine Schwangerschaft schon 2 Jahre her.😉 bin jetzt ÜZ 3 fürs Geschwisterchen. Hoffe diesmal ohne clavella. Nach meiner Schwangerschaft war mein Körper wohl resetet. Jedenfalls habe ich kaum noch Probleme mit Zysten etc. Ich hoffe noch auf ein kleines Weihnachtswundet. Allerdings sieht es nach Temperatursturz nicht so rosig aus. Aber Hey, beim letzten mal hat es 18 Monate gebraucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt und noch ist der Drache nicht da. Drücke dir die Daumen das es vielleicht doch ein kleines Wunder ist war dich da zwickt und zwackt
Hallo Feli
Ich nehme clavella seit ca 4 Monaten. Meine Frauenärztin sagte zu mir dass die Wirkung von clavella erst nach regelmäßiger Einnahme nach ca 2 Monaten voll entwickelt ist. Ich denke deshalb eher nicht dass deine Schmerzen von clavella kommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück dass deine Menstruation bald kommt.
Liebe Grüße
Hallo julia,
Danke für deine nachricht. Ich halte das ja eigentlich auch nicht für möglich, dass es daher kommt. Sind eben nur alles schmerzen die ich so nicht kenne. Da passiert 54 tage lang nichts und plötzlich geht es zeitgleich mit clavella los :-/
Hatte den gedanken ob ich es vielleicht nicht vertrage.
Hallo Feli,
Ich denke wie die anderen auch, dass die Wirkung von Clavella nicht soo schnell einsetzt.
Hast du heute mal einen Ovu gemacht?
Könnte ja auch sein, dass sich endlich mal was tut und du einen Eisprung hast.
Dann würde die Mens erst in 2 Wochen eintrudeln oder auch nicht...
LG Bibi
Hallo bibi,
ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob jetzt vielleicht noch ein ES stattfinden könnte. Ich habe aber für mich entschieden diesen zyklus abzuschreiben, und darauf zu hoffen dass die mens bald kommt. Nach diesem monsterzyklus möchte ich irgendwie einen "neuanfang".... in der ganzen zeit sind einige ovus draufgegangen
Hallo,
Also ich hab mit Clavella sofort schöne Zyklen von rund 30 tagen +/- gehabt, ES immer so zwischen ZT 16 und 19.
Ich höre eigentlich nur Gutes von dem Mittel. Vlt sind die Schmerzen ein Teil vom Prozess bei dir? Ich hatte sie nicht...
Frag am besten bei der FA nach.
Ach und mit Ovus den ES bestimmen würde ich mir PCO auf jeden Fall!
Hallo iris,
du glückliche, das hört sich toll an wie lang waren deine zyklen vorher?
Ich habe anfangs viel hoffnungen in die Ovu's gesetzt. Leider liest man überall, dass sie bei pco ziemlich sinnlos sind, den eindruck habe ich mittlerweile auch an zt 31 fett positiv. Aber passiert ist nichts