Mönchpfeffer/regelmäßiger Zyklus

Hallo,
Ich war bei meiner Frauenärztin
Da wir seit 2 Jahren versuchen schwanger zu werden.
Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen.
Sie sagte mir das ich Mönchpfeffer nehmen soll. Wenn es bis Februar immer noch nicht geklappt hat, wird eine bauchspiegelung und die eileiter pberprüft.

Jetzt meine Frage,soll ich wirklich mönchpfeffer nehmen ob wohl ist einen regelmäßigen Zyklus habe?
Die Ärztin meinte das mein Zyklus trotzdem regelmäßig weiter geht. Also ich weiß nicht🤔hatte das von euch auch jemand so

1

Würde ich nicht machen, wurde denn bei dir schon irgendwas kontrolliert? Hormonstatus und Schilddrüse?

LG Pusteblume.85

5

Also ich bekomme für sie Schilddrüse Tabletten. Sonst wurde noch nichts untersucht

7

Ich würde die FA schon mal darauf ansprechen ob sie einen Hormonstatus machen kann, oder vielleicht mal per Ultraschall schauen ob du einen Eisprung hast, bevor du dich unters Messer legen musst. Bzw. zuerst ein Spermiogramm machen lassen.

weitere Kommentare laden
2

Ich nehme Mönchpfeffer da ich ein unregelmäßigen Zyklus hab. Ich würde das nicht an deiner Stelle nehmen passt doch alles bei dir. 😀

3

Also ich hatte auch immer einen regelmäßigen Zykkus und bei uns hatte es 1 1/2 Jahre nicht geklappt. Da ich auch starke Schmerzen während des Eisprungs hatte, fragte ich meine Frauenärztin, ob ich Mönchspfeffer einnehmen darf. Sie sagte, klar, ich solle es versuchen.

Ich bin direkt damit schwanger geworden.

Und jetzt ist unser Sohn 6 Monate und ich habe wieder Mönchspfeffer genommen und bin im ersten Zyklus mit unserem zweiten Wunder schwanger geworden.

Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren.

6

Also das hört sich doch mal super an😍😍😍

4

Im Anbetracht der Tatsache, dass ihr es schon seid 2Jahren versucht und es nicht klappt, würde ich es ausprobieren. Vom nix versuchen wird es ja offensichtlich nix. 🤷‍♀️ Von da her....