Hallo ihr lieben,
da ich jetzt seid einigen Monaten versuche zum 2. Mal schwanger zu werden, habe ich mir jetzt Agnus Castus von STADA bestellt, in der Hoffnung, dass sie mir dabei helfen könnten ganz bald schwanger zu werden. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Mein Zyklus ist so zwischen 32-35 Tage.
Agnus Castus STADA
Hallo arthura,
Wie lange versuchst du denn schon schwanger zu werden? Also ich möchte dir das nicht vermiesen, aber ich würde Agnus Castus nicht einfach nehmen ohne Empfehlung vom Arzt. Es gibt leider nicht so schöne Nebenwirkungen. Und deshalb lieber mit dem Gyn absprechen. Es kann deinen Zyklus komplett aus der Bahn werfen. Ich hatte es einmal vom Gyn verschrieben bekommen zur zyklusreguliering und hatte davon z. B am ganzen Körper starken juckreiz.. Ich musste es dann absetzen. Das einzige was ich dir allerhöchstens empfehlen kann ist der Kindlein komm Tee oder in der ersten zyklushälfte himbeerblättertee und ab der zweiten Frauenmanteltee. 2-3 tassen am Tag. Mehr bitte nicht. Liebe Grüße
Ich habe im März die Pille abgesetzt, musste sie dann allerdings nochmal nehmen aufgrund einer Zyste. So richtig sind wir jetzt seid Juni dran. Meine Frauenärztin sagte ich könne Mönchspfeffer nehmen. Agnus Castus ist doch auch Mönchspfeffer oder? Ich trinke JoviTea Babytraum Tee, allerdings den ganzen Monat über, ist das zu viel?
Danke für deine Antwort:)
Schau mal du schreibst selbst, fu hast die Pille im März abgesetzt. Das ist eigentlich noch nicht allzu lange her. Ich weiß ja nicht wie lange du die davor genommen hast, aber der Körper braucht eine gewisse Zeit um die hormone wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Das mit dem Tee ist übrigens ok so. Ich würde allerdings nicht zu viele tassen trinken max 3 am Tag. Man sagt übrigens minimum halbes Jahr bis der Körper wieder aufs Gleichgewicht kommt. 1 Jahr ist auch normal. Ich kann verstehen wenn man einen kinderwunsch hat, soll es möglichst schnell klappen, aber dadurch macht man sich noch mehr Stress. Meine jetzige ss z. B ist ganz entspannt eingetreten, da ich mir einfach keinen Kopf gemacht habe. Kein Sex nach Kalender oder so. Als ich dann drüber war und der test positiv war hat es mich aus den Socken gehauen. Ich drücke dir dennoch die Daumen das es klappt :) alles Gute!