wie weit denn jetzt 🤔 *verwirrung*

Thumbnail

hallo ihr lieben,

meine ZB sind immer super regelmäßig und vorhersehbar, aber diesmal bin ich etwas verwirrt und bräuchte mal den rat einer zyklusblattkundigen 😅
normalerweise habe ich meinen ES immer 2 tage vor der ersten hohen messung und an ZT 13 das passt auch immer perfekt mit meinem ZS zusammen. allerdings steigt meine tempi dann immer nur ganz gemächlich über mehrere tage. wenn dem so wäre, müsste mein ES an ZT 14 gewesen sein. ZS war aber an ZT 12 und 13 extrem spinnbar. ich vermute meinen ES ja an ZT 13 🤷‍♀️ dann hätte die tempi sich zum steigen einen tag länger zeit gelassen, aber dafür ist sie dann auch sprunghaft gestiegen. das heißt, ich wäre heute ES+5 und nicht wie angezeigt ES+3. was meint ihr? und danke schon mal für die hilfe

lg 🌺

1

So genau lässt sich das nicht beantworten, aber ich vermute Deinen ES tatsächlich erst an ZT 15. Ich habe bei mir beobachtet, dass der ES bis zu 4 Tagen nach dem Zervixhöhepunkt erst passiert - das würde zu Deiner Tempi passen.

LG Strahleface #liebdrueck

4

danke dir 😁

2

Huhu.
hast du zusätzlich auch Ovus gemacht?
exakt einen Tag für den Eisprung zu finden ist beinahe unmöglich (außer mit Ultraschall beim FA) du kannst ihn nur anhand der Messung der Basaltemperatur auf 2-4 Tage eingrenzen.
dein ES kann also Tag 13,14,15 oder 16 gewesen sein.
ZS sagt meiner Meinung nicht viel aus.. bei mir ist er 4-6 Tage VOR dem Eisprung sehr spinnbar.
lg#herzlich

5

ich hab früher ovus gemacht, aber jetzt nicht mehr, weil das muster immer gleich war, bis auch dieses mal. ich danke dir 😁

3

Ich würde sagen es +4