Hallo ihr Lieben,
wir probieren es jetzt wirklich schon lange auf normalem Weg. Ich bin 34. Nun war ich doch mal beim Hausarzt zwecks Schilddrüse etc und bei der Gyn. zwecks Hormonstatus.
Mein TSH Wert lag bei 2,24 gemessen beim Gyn. Ein Tag später wurde mir beim Hausarzt auch nochmal Blut abgezapft. Da lag er bei 1,25. Ich weiß, dass die Werte von Labor zu Labor unterschiedlich sein können, aber dann sicher nur minimal, oder? Kann der TSH so schwanken von einem Tag auf den anderen?
Mein ft3 und ft4 lagen im Normbereich, aber beide im unteren Drittel. Vor allem ft4. Habe gelesen, dass dies auf eine Unterfunktion hindeuten könnte. Mein Hausarzt meinte jedoch alles im Normbereich also alles ok.
Mein Hormonstatus vom 5. Zyklustag hat ergeben:
FSH: 7,8 (Ref 2-10)
Östradiol 64,4 (Ref 20 - 200)
Prolaktin war auch noch dabei, aber den Wert weiß ich jetzt nicht.
Weitere Hormonwerte, z. B. Progesteron, LH usw. wollte sie nicht testen.
Auch hier meinte sie es sei alles ok, da im Normbereich. Keine weitere Veranlassung. Eine wirkliche Hilfe war mir das nicht.
Was soll ich machen?
LG
Bei uns klappt es nicht :o(
Kannst du den Prolaktinwert beim Arzt noch mal nachfragen? Nachdem mein FA mir Blut abgenommen hat und alle Werte super waren, außer Prolaktin, welcher zu hoch ist, konnte ich die letzten drei Zyklen nicht schwanger werden. Ich hatte zwar immer Follikel die sich immer schön entwickelt haben, aber es kam nie zu einem Eisprung (wer weiß wie lange schon nicht)
Jetzt bekomme ich Medis.
Ach so und mein Arzt hat mein Blut auch nach meinem eigentlich Eisprung kontrolliert. Weiß aber nicht ob das ausschlaggebend ist.
Hallo bibischi,
habe grade nachgeschaut. Mein Prolaktin lag bei 11,2. Allerdings steht kein Referenzbereich dabei. Wie war denn dein Wert?
Ich dachte immer Prolaktin sei nur in der Schwangerschaft wichtig.
LG
Wie lange denn genau?
Ach, zu früh abgeschickt.
Bis zu einem Jahr ist normal. Klar kannst du dich auf den Kopf stellen lassen, aber oft hilft nur Geduld.
Aber wenn du so bei deinem Gyn nicht weiterkommst, wende dich doch mal an eine Kiwu-Klinik...
Hallo lyra1,
mind. schon 2 Jahre. Ja, denke auch Kiwu kommt bald in Frage.