Was ist da los? Hilfe bitte 🤗

Mein Mann und ich haben uns dazu entschieden ein Kind zu bekommen. Ich bin 30.
Habe ich dann auch direkt nach 6 Tagen Tragezeit meinen Nuvaring rausgenommen. Das war am 26.11. Nach 2-3 Tagen kam dann die Abbruchsblutung. Am 05.12. hatte ich Schmerzen die ich so gar nicht kannte, könnte das evtl ein Eisprung gewesen sein? Ist das theoretisch möglich? Habe seit Ende letzten Wochenendes öfter mal ein Ziehen im Unterleib gespürt, Richtung Eileiter, und meine Brüste sind mega empfindlich geworden und haben wehgetan. PMS? Kenne das so gar nicht nach jahrelanger Verhütung mit Pille und seit ca einem Jahr Nuvaring. Getestet habe ich gestern negativ. Was sagt ihr, mach ich mich vollkommen verrückt und die Mens ist auf dem Weg und lässt sich Zeit, auch wegen dem Ring oder ist eine ss möglich? Ich hoffe so sehr dass sich mein Zyklus schnell wieder einpendelt, habe auch schon LH Tests usw... Wäre total lieb wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagt 😊

1

Guten Morgen,

theotetisch möglich ist erstmal so einiges. Aber der Reihe nach. Du hast am 26.11. deinen Ring abgesetzt. Abbruchblutung nach 2-3 Tagen. Also so um den 29.11. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass mit Abbruchblutung sauber ein neuer Zyklus gestartet ist, hätte der Mittelschmerz so ca an Zyklustag 7 stattgefunden. Es ist möglich, dass das ein Mittelschmerz war, allerdings grenzt der den Einsprung nur sehr ungenau ein. Manche Frauen haben den vor ES, andere zeitgleich, andere danach. Und viele gar nicht. Aber sagen wir mal, es war an ZT7 ein ES (was sehr früh wärr! Sehr sehr früh!!). Dann wärst du jetzt ES + 9, da sind die meisten sst noch negativ ;)
Allerdings, ehrlicherweise, glaube ich zumindest nach diesem Zeitschema nicht unbedingt daran, es an zt 7 wäre ziemlich früh.

Halt uns mal auf dem laufenden :)

2

Dankeschön für die schnelle Antwort.
Ja, genauso habe ich gedacht. Einfach nur weil ich es so gar nicht kenne.
Kann natürlich sein, dass einfach meine Mens auf dem Weg ist, aber vorgestern waren die Schmerzen so, dass ich dachte die muss jetzt aber dann mal da sein. Heute morgen immer noch nicht.
Klar, hab natürlich nie damit gerechnet dass eine ss so schnell klappt, allerdings habe ich gehofft dass sich mein Zyklus schnell wieder berappelt und wir es versuchen können. Das ist alles so komisch, ich hätte wahrscheinlich besser den Ring noch den ganzen Zyklus tragen sollen.. Aber diese Ungeduld 😒🤔

3

Ja, die ist das schlimmste 😁 Hab ich auch 🙈
Wer weiß, vielleicht hatte dein körper tatsächlich vor lauter Schreck über den Entzug nen Eisprung 🤷, das wär ja was!

weitere Kommentare laden