Ich würde gerne Eure Erfahrungen und Wissen zu diesem Thema haben... Ich habe sehr stark geraucht 10 Jahre... Mein Zyklus war immer 26 Tage, meine Periode maximal 2 Tage, 3. reichte schon ne Slipeinlage. So vor einem halben Jahr aufgehört. Diesen Monat 2 ZH 14 Tage und ich habe richtig frisches Blut, so dass ich alle paar Stunden ob wechseln muss...
Rauchen aufgehört: 2 ZH 14 Tage
Und du denkst das das mit rauchen zusammen hängt? Das glaub ich jetzt weniger
Hallo
Mein FA hat auch schon gesagt dass Rauchen die Fruchtbarkeit einschränkt, er hat auch gesagt dass die Eizellenreifung dadurch gestört sein kann.... Ich denke es könnte auch eine Auswirkung auf den Aufbau der Gerbärmutterschleimhaut haben.....
Ich bin kein Arzt aber dass Rauchen ungesund ist muss ich nicht sagen schon gar nicht als ehemalige Raucherin. Ich denke schon dass die Giftstoffe was damit zu tun haben können, ich kenne aber ein par Raucherinnen die vor während nach der SS geraucht haben.....
Bei mir selbst weiss ich es gar nicht mehr ob sich was veränderte es ist zu lange her aber ich fühle mich fitter und besser als damals als Raucherin.
Ich hab auch stark geraucht. Hab meine Periode auch alle 26 Tage und nur 1 Tag Blutung seit ich mit der Pille aufgehört hab. Dafür richtig stark. Hab vor 4 Monaten abgesetzt. Und vor 3 Tagen positiv getestet. Kippen goodbye.
Ich glaube verallgemeinern kann man das nicht. Aber glaube nicht dass deine Fruchtbarkeit eingeschränkt ist weil du vor Monaten stark geraucht hast
Hi!
Hab erst vor 1 1/2 Monate aufgehört und spüre selbst schon erste Veränderungen.
Blutung war jetzt immer deutlich stärker.
Da ja nach dem Aufhören die Durchblutung allgemein besser wird, wird das auch bei der Gebärmutterschleimhaut so sein.
Hab von anderen Damen gehört, dass ihnen Arzt oder Klinik gesagt haben, dass ab drei Monate nicht rauchen die Eizellenqualität besser wird. Eine kurze 2. ZH kann zB an nicht so optimaler Eizellenqualität liegen. Dh könnte es daher kommen...
Glg
Danke für Eure Erfahrungen, ich versuch mich an jeden Strohhalm zu klammern um die Motivation nicht langsam zu verlieren...
Kopf hoch!!!