Noch ein Kind? Ja oder nein?!

Hey ihr lieben ich weiß nicht ob das hier das richtige forum ist ich hoffe trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt

Es wird etwas lang

Mein Verlobter und ich haben einen gemeinsamen Sohn im Alter von einem Jahr

Ich habe 2 weitere Kinder ( eine Tochter 10 j und einen Sohn 4j) mit in die Beziehung gebracht
Und er einen Sohn im Alter von 10 Jahren der nicht bei uns lebt jedoch regelmäßig zu Besuch da ist

Unser gemeinsamer Sohn war nicht geplant zumindest nicht so schnell wir waren gerade mal 3 Monate zusammen als ich den positiven test in der Hand hielt

Ich hatte die Pille genommen und trotz regelmäßiger Einnahme ist es eben doch passiert aber das tut nichts zur Sache
Unser Sohn ist einfach unser kleines Wunder

Die Schwangerschaft war nicht so schön vorallem für meinen verlobter nicht
Ich hatte einige Probleme damit das ich wieder schwanger war weil es eben noch nicht geplant war dementsprechend habe ich mich ihm gegenüber verhalten was mir heute schrecklich leid tut und er ist trotzdem bei mir geblieben

Ich selbst hätte mich in die Wüste geschickt ^^

Nun ja jetzt habe ich den riesen Wunsch ein weiteres und vorallem geplantes Kind mit ihm zu bekommen/Zeugen wie auch immer ^^

Ich kenne seine Meinung er möchte eigentlich nicht und zwar aus dem Grund weil er Angst hat das ich wieder auf gut Deutsch gesagt scheiße zu ihm bin 🙈

Er weiß nichts von meinen Wunsch

Soll ich meinen Wunsch einfach vergessen oder ihm diesen mitteilen und wenn ja was ist wenn er wirklich nicht mehr möchte?

Sry für den langen text
Und bitte seit lieb

1

Tut mir leid dir das sagen zu müssen: Da hilft nur mit ihm drüber zu sprechen!

Ich sehe keine andere Lösung! Sonst findest du keinen Frieden bei dem Thema.

6

Muss dir nicht leid tun 🤗
Ich möchte ja hier ehrliche Meinungen und Antworten hören bzw. Lesen

Vielen Dank für deine Antwort ❤️

2

Hallo Liebes

Ich kann dich gut verstehen und ich denke der Schritt sich für ein weiteres Kind mit deinem Schatz zu entscheiden ist eine gemeinsame Sache die ihr zusammen besprechen solltet.

Seit wann hast du diesen Wunsch denn?

Ich finde jede SS kann anders verlaufen und vielleicht wärst du ja nicht nochmals so, wie war es denn bei deinen ersten beiden?

Kinder sind das grösste Geschenk und wenn dein Mann sich auch dazu entscheidet wäre das wundervoll aber dafür würde ich mit ihm das Gespräch suchen und ihm deine Wünsche und Bedürfnisse erklären.

Als wir uns für ein weiteres Kind entschieden kam dieser Schritt von mir und mein Mann überlegte einige Tage bis er sagte er würde sich sehr über ein Geschwisterchen für die Kleine freuen. Leider klappt es seit einem Jahr nicht...

Alles liebe!!

4

Der Wunsch ist seit ca. Einem Monat da

Ich hab einfach irgendwie Angst vor einem Nein deswegen habe ich noch nicht mit ihm drüber gesprochen

Bei der ersten ss mit meiner Tochter war ich auch so schrecklich 😅 also nicht ganz so schlimm
Bei meinen mittleren war es ganz anders da war ich sowas von locker drauf hab für jeden mist geheult 🤣

OH mensch das tut mir wahnsinnig leid das es so lange dauert bei euch 😔
Ich drücke euch die Daumen das es ganz schnell klappen wird jetzt ❤️

Vielen Dank für deine Antwort

7

Danke Liebes
Ich denke du wirst den richtigen Moment für ein Gespräch finden. Das war bei mir auch so und ich hoffe dein Mann wird positiv reagieren😘😘😘

weiteren Kommentar laden
3

Sprich mit ihm.
Mein Freund schwankt gefühlt täglich mit seinen Aussagen zu einem gemeinsamen Kind.
Und nur wenn du mit ihm drüber sprichst erfährt er von deinem Wunsch und kann sich Gedanken machen.

5

Ja das klingt logisch 😅
Hattest du keine Angst vor einem Nein?

Ich sehe ihn schon vor mir stehen mit diesem Blick so nach dem Motto "Hast du se noch alle" 🙈🤣

11

Ach du, wir hibbeln gerade und heute meinte er mal wieder panisch "scheiße, und wenn du nun tatsächlich schwanger bist?". Aber wir lassen uns überraschen ob es geklappt hat. Ändern können wir es eh nicht mehr und das sieht er auch so.

9

Ich würde zu nein tendieren weil mir 5 Kinder einfach viel zu viel sind. Aber das ist halt Ansichtssache.

10

Da hilft tatsächlich nur sprechen.
Wir haben bereits eine 6 jährige Tochter und ich hätte eigendlich schon viel eher ein Geschwisterchen gehabt, mein Freund wollte eher noch warten. Diesen Sommer dann kahm er den Schritt auf mich zu da ich mit meiner Pille eh Probleme hatte und meinte dann weißt du was, dann setz sie ab und wir sehen was passiert.
Also auch ein Nein ist manchmal ja nicht für die Ewigkeit. Selbst wen er jetzt direkt kein zweites möchte kann sich das auch åndern.
Aber wen du nicht mit ihm sprichst erfährst du es ja nie. Wen du denkst das er ja eh nein sagt, gibt es ja nichts zu verlieren :) wünsche dir viel glück und das er ja sagt :D

12

Ich würde ihn in den KiWu auf jeden Fall einweihen - vielleicht möchte ja heimlich auch eins))

Aber ob noch ein Kind wenn ihr schon 4 Kinder habt - ich würde über die finanziellen Möglichkeiten nachdenken, nicht weil ich Angst hätte ich müsste dann meinen Lebensstil einschränken sondern weil ich mich fragen werde: können wir den Kindern etwas im Leben bitten? Ob es Tanzstunden - Urlaub, Führerschein oder Unterstützung wäre das des Studiums, alles kostet Geld 🙂

13

Na darüber bin ich mir im klaren 🤗 bis jetzt klappt finanzielle alles super die große ist im tanzverein der mittleren im Turnen der kleinste wird bestimmt auch bald in einem Verein gehen und der andere große lebt wie gesagt ja nicht bei uns also unseren Kids fehlt es an nichts 🤗 das einzige was wäre das wir ein zweites Auto bräuchten 🤣

Naja mal sehen was er dazu sagen wird ich frage erst wenn der richtige Zeitpunkt da ist

Ich liebe Kinder und habe schon immer von einer großfamilie geträumt

Wenn die großen mal bei Oma und Opa schlafen und der kleine schläft ist mir das viel zu ruhig hier 🤣