Hallo, mein mann und ich wollten nun endlich mit dem ersten babyversuch starten, doch als er letzte woche beim arzt war wurde festgestellt das er einen sehr hohen leberwert hat. Der arzt ist der meinung das er wohl hepatitis hat aber er noch nicht sagen kann ob A,B,D,E oder autoimmun hepatitis. Können wir trotzdem mit dem babyversuch starten? Kann er es auf das kind übertragen? Leider finde ich nur beiträge über frauen mit hepatitis. Ich selbst bin gegen hepatitis A und B geimpft worden.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede hilfreiche antwort.
Kinderwunsch mit hepatitis
Wieso soll es nicht HepC sein? Ich würde ehrlich gesagt warten und mit Kondom verhüten und dich auch testen lassen, wenn es eine Hepatitis oder ein anderer Virus ist. Da ist ja einiges von ansteckend! Mit ner Hepatitis schwanger werden ist sicher keine gute Idee. Man sollte sogar überlegen auf Speichelkontakt zu verzichten! CMV z.B. wäre für ein Ungeborenes auch gefährlich bei Erstinfektion in der Schwangerschaft.
Der arzt hat hepatitis C nicht erwähnt, ich denk er konnte es irgendwie ausschließen.
Der arzt hat die vermutung das es die autoimmun hepatitis wär. Das er mich mit A B D und autoimmun nicht anstecken kann hab ich schon rausgefunden aber leider nicht ob er es auf das kind übertragen könnte?!
Bleibt noch HepatitisE(Gefährlich für Schwangere) und andere Viren, die die Leberwerterhöhung machen können und durch Kontakt von Körperflüssigkeiten übertragen werden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Arzt A,B,C,E gesagt hat, da die Hepatitis D gar nicht alleine auftritt.
So lange dauert es ja auch hoffentlich nicht bis ihr Gewissheit habt. Ich weiß, dass Warterei nicht toll ist, aber das muss man beim Kinderwunsch eh üben!