Guten Morgen!
Zunächst möchte ich mich für die vielen Antworten hier im Forum bedanken. Viele geben sich unheimlich Mühe!
Ich hatte gestern einen Beitrag geposted, da ich nun zum zweiten Mal (anscheinend) einen frühen Abgang mit der Periode hatte. Hier nochmal der Ablauf der letzten zwei Zyklen:
Unterleibsziehen ab ES+5/6.
Getestet habe ich ab ES+8, da mir oft übel war und meine Brüste schmerzten.
Test von ES+8 - ES+10 negativ. Einmal hatte ich nach 2 Stunden eine Linie (VL) Sonst immer weiß.
An ES+11 konnte man was erahnen. Habe mich aber nicht verrückt gemacht.
Im letzten Monat war der Schatten an ES+12 stärker, diesen Monat habe ich an diesem Tag nicht getestet.
An ES+13 leichte rosa Linie nach wenigen Minuten.
Dann am selben Tag Periode.
Ein Tag nach Periodenbeginn werden die Tests etwas schwächer, zwei Tage danach ist der Strich fast weg.
Habe natürlich jetzte einige Fragen und ich hoffe, dass ich darauf ein paar Antworten bekomme. Werde morgen auf jeden Fall auch bei meinem FA anrufen.
1. Kann es sein, dass es kein Abgang war, sondern die Tests bei mir vor der Periode auf etwas anderes anschlagen? Nee oder?
2. Ich habe eine leichte Prolaktinerhöhung und nehme deshalb seit 4 Wochen Mönchspfeffer. Dadurch könnte natürlich auch eine Gelbkörper/Progesteronschwäche in der 2. ZH auftreten. Viele Mädels hatten mir mit dem Hinweis geantwortet.
Leider haben wir meine Hormone erstmal nur in der 1.ZH getestet. Aber: Würde man so eine Schwäche nur durch Schmierblutungen bemerken? Müssen diese immer da sein? Ich habe nämlich keine. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass meine Tempi nach dem ES von 36,6 auf 37,0 steigt (innerhalb von 2 Tagen) und dann an ES+6/7 wieder auf 36,8 fällt und dort bleibt und dann am Tag der Periode zurück auf 36,6. Wäre das ein Hinweis?
3. Wenn ich zwei frühe Abgänge hatte, können wir dann davon ausgehen, dass bei meinem Mann alles in Ordnung ist? Oder können da auch z.B. die Spermien "defekt" sein?
Danke an euch und einen schönen dritten Advent!
Frühe Abgänge durch Hormonmangel?
Fühl dich gedrückt, das tut mir leid für dich❤
Ich glaube nicht, dass es nur an einem Progesteron-Mangel liegt, aber du solltest auf jeden Fall rein vorsorglich Progesteron in der 2. ZH nehmen, das kann auf keinen Fall schaden.
Kurve kann ein Anhaltspunkt sein, aber eine GKS lässt sich nur über Blutwerte sicher diagnostizieren.
Bei mir war der Wert auf dem Papier gerade noch ok, aber ich hatte trotzdem schon immer ein paar Tage vor der Mens SB.
Es kann auch einfach Pech gewesen sein.
Gerinnung solltest du auch untersuchen lassen.
Ein SG kann auch nie schaden, wobei es nicht so schlecht sein kann und die Abgänge sicher nicht daran liegen.
Lass dich von deinem FA beraten.
Alles Liebe 💕🍀
LG Luthien mit ⭐
Danke für deine ausführliche Antwort!
Habe gerade nochmal getestet, der Strich ist nach zwei Tagen Blutungen fast nicht mehr zu sehen.
Also ist es eher unwahrscheinlich, dass bei die Tests aus irgendwelchen anderen Gründen vor der Periode anschlagen?
Nee, das gibt es eigentlich nicht. Wenn du mehrere positive Tests hattest, dann warst du auch schwanger.
Alles Liebe 🍀💕
Hallo...
Es tut mir sehr leid!! :( ..aber wenn die Tests leicht positiv waren, dann warst du definitiv kurz schwanger!!
Hast du schon mal ein Hormontest gemacht?? Ich bin im Januar dran, muss dann am 3-5ZT zur Blutentnahme und anschließend zum Zyklusmonitoring. Schon mal gemacht??
Es scheint ja an der zweiten Zyklushälfte zu liegen bei Dir und nicht in der ersten Hälften.!? ..
Hast du schonmal drüber nachgedacht einen Hormonkontolle über d. Speichel zu machen???
Lg
Huhu!
Lieben Dank für deine Antwort!
Ich habe eine Hormonkontrolle in der 1.ZH machen lassen. Es wurde eine leichte Prolaktinerhöhung festgestellt, dagegen nehme ich seit 4 Wochen Mönchspfeffer.
Ein Test in der 2.ZH wurde noch nicht gemacht. Werde das morgen, wenn ich beim FA anrufe, mal ansprechen. Aber eine Prolaktinerhöhung könnte theoretisch Gelbkörper/ Progesteron in der 2.ZH negativ beeinflussen...
Wo kann man eine Hormonkontrolle über den Speichel machen lassen?
Auf Kinderwunsch spezialisierte Heilpraktiker machen diese Hormontests.
Durch die Speicheldrüsen wird das Blut gefiltert. Hormone hingegen gelangen aus dem Blut in den Speichel. Sinnvoll ist der Speicheltest für die Hormone Cortisol, DHEA, Melatonin, Progesteron, Testosteron, Östriol und Östradiol, weil diese durch die Membran der Speicheldrüse passieren können. Bluttests sind dagegen sinnvoll für z.B. Schilddrüsenhormone und Prolaktin.
Die Schulmediziner halten nichts von diesen Speicheltests. Aber ich finde es macht irgendwie Sinn...