Wie lange nach dem ES ist das Ei noch Befruchtungsfähig?

Ich hatte Freitag morgen und Samstag morgen den positiven OVU Smiley von Clear Blue( den soll man doch immer morgens machen ?!?) ...Gibt es Chancen nach dem ES noch schwanger zu werden?!? ( wenn ES zB gestern war und heute erst geherzelt)? Das Ei ist doch nach ES noch eine bestimmte Zeit Befruchtungsfähig oder?

1

Nach dem Eisprung noch 12 bis 24Std.

2

Also stehen die Chancen nicht schlecht? 🤪

3

Da man ja den genauen Zeitpunkt eh nie richtig weiß😜

4

Wenn du Freitag den ersten positiven Ovu hattest und Samstag morgens immer noch, dann hat der Eisprung erst danach also wieder mit Abfall des LH Spiegels statt gefunden. Achte nächstes mal darauf, ob du in diesem Zeitraum nach positivem Ovu etwas Unterleibsschmerzen hast... natürlich hoffe ich für dich/euch, das es jetzt schon geklappt hat ♥️🍀🍄👍🏼

5

Hallo Dani125,

ich kenne zwar den Ovu Test von Clear Blue nicht, aber im Allgemeinen macht man Ovus nicht mit Morgenurin. Am besten schlagen die Ovus Nachmittags (so zwischen 15-19 Uhr) an, denn das LH steigt zum Nachmittag hin an. Am besten ist es auch wenn du immer zur gleichen Uhrzeit testest, dann sind die Ovus am aussagekräftigsten.

Ansonsten sagt man, dass das Ei nachdem es gesprungen ist noch 6-12 Stunden befruchtungsfähig ist. Ab und zu liest man auch bis zu 24 Stunden, da bin ich jedoch eher skeptisch. Wenn dein Ovu also z.B. gestern morgen positiv war, springt das Ei INNERHALB der nächsten 12-36 Stunden (es kann übertrieben gesprochen 10 Minuten bis max. 36 Stunden nach positiven Test springen). Heißt also, wenn du heute Abend Sex hast, könnte es zu spät sein, muss es aber nicht. Oder aber dein Ei springt erst von heute auf morgen Nacht oder ist heute schon gesprungen...

Leider kann man dazu keine genaue Aussage treffen. Dass ist ja das gemeine an der ganzen KiWu Sache ;-) Nicht umsonst sagt man, dass jede SS ein Wunder ist #herzlich

Man sollte nicht zu viel planen und einfach den Spaß und die Romantik an der Sache nicht verlieren! Ja ich weiß, das ist nicht einfach! Ich bin auch eher ungeduldig ;-)

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Viel Glück und auf einen hoffentlich baldigen positiven SST #klee

6

Die Ovus von Clear Blue soll man wohl/kann man mit morgenurin machen . Steht jedenfalls in der Anleitung.
Aber vielleicht sollte ich mal abends machen 🤪 warum sollte man nicht morgens testen ?
Danke für deine Antwort... ne ich verliere nicht den Spaß, aber wie Du schon sagst man wird ungeduldig 🤪

7

Oh ok, hab ne von Clear Blue nie verwendet. Aber wenn es in der Anleitung steht, dann passt es wohl mit MU.
Ich kenne das nur mit Nachmittagsurin, weil der LH Wert erst im Laufe des Tages ansteigt 🤷🏻‍♀️ Aber verlass dich lieber auf die Anleitung. Bin da auch kein Profi!

Jep, Geduld gehört auch nicht unbedingt zu meinen Stärken bei diesem Thema 😅🙈

weitere Kommentare laden