Hallo, ihr Lieben!!!
Wir versuchen seit 5 Zyklen schwanger zuwerden...doch bisher hat es nicht geklappt....benutzen Ovus und nehme Elevit1.
Doch mittletweile glaube ich es liegt daran dass ich bei 1,68m knappe 90kg wiege
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.
DANKE 😊
Schwanger trotz Übergewicht
Ich bin nun dieses Jahr zum 2. Mal schwanger trotz starkem Übergewicht.
Lg und viel glück!
Also ich wiege definitiv mehr wie Du
Und bin Problemlos zum 3. Mal schwanger
LG
Sabrina
Es kommt drauf an wie empfindlich dein Hormongleichgewicjt auf das Übergewicht reagiert
- dabei sind Faktoren entscheidend wie regelmäßig dein Zyklus ist, hast du einen ES, wie lang die zweite Zyklushälfte usw
Manche Frauen sind trotz Übergewichts sehr fruchtbar - andere eben nicht weil das Übergewicht die Hormone beeinflusst , deswegen gehe nach deiner eigenen Situation und entscheide ob es Sinn macht abzunehmen oder aber ihr es so versucht, 5 ÜZ sind ja nicht sehr lang
Bei mir war es leider so ich habe 130 kilo gewogen, 60 kilo zugenommen nach der ersten Schwangerschaft.
Dann habe ich weil es Jahre lang nicht klappte abgenommen wiege jetzt 66kilo und dann klappte es.
Jede Frau ist da einfach anders...
Die einen haben da Probleme, dir anderen nicht.
Kenne selber auch jemand hat starkes Übergewicht und 7 kinder.
Alles gute
Hallo, du hast meinen größten Respekt. Wie hast du es geschafft, soviel abzunehmen?
Mich gegen mein inneren Schweine Hund durchgesetzt, und immer und immer wieder gesagt. Du machst es dafür das du wieder Kinder bekommst. Es klappte leider aber stille Geburt 23 ssw, und jetzt schwanger 5ssw.
Alles Liebe
Das kann sein dass deine Hormone durch das Übergewicht beeinflusst werden, es muss es aber nicht. Zum mal 5. Zyklus noch sehr "frisch " ist. Ich würde grundsätzlich jeder Frau raten, die Hormone zu überprüfen. Oft ist die Schilddrüse der Übeltäter und das lässt sich gut einstellen.
Ich selbst bin mit 1,68 cm und 94 kg in 3. Zyklus schwanger geworden. Daher will ich Dir Mut machen dass es nicht ausschließen an Gewicht fest zu machen.
Ich drücke Dir die Daumen
Hallo, es muss nicht unbedingt am Gewicht liegen. Ich bin kleiner und schwerer, war insgesamt 6 x ss. Leider 4 FG, die dann doch auf das Konto des Übergewichts gehen.
Ich bin ziemlich moppelig, habe es lange versucht, aus Frust 10 Kilo abgenommen, und auch mit Ovus... Irgendwann hat es dann doch geklappt. Denke aber nicht, dass es am Gewicht lag... Am besten schon vor dem Eisprung Tag Sex haben und dann sowieso. Oder vielleicht Schilddrüse checken lassen oder zum Frauenarzt aber bei 5 Zyklen würde ich noch nicht den Teufel an die Wand malen.
Huhu, also, 5 Zyklen sind echt nicht lang. Ich weiß, es ist echt ätzend, aber bis zu einem Jahr ist alles normal und irgendwie sollte man versuchen etwas den Druck rauszunehmen.
Dein Übergewicht KANN ein Grund sein, muss es aber nicht. Solang Du regelmäßige Zyklen mit regelmäßigem Eisprung hast ist das nicht so dramatisch, zumindest nicht für den Kinderwunsch.
Ich habe bald drei Kinder, trotz Übergewicht. Für den Mittleren haben wir über zwei Jahre gebraucht, es lag allerdings nicht an mir, zumindest nicht an meinem Übergewicht.
Mit der Kleinen bin ich 5,5 Monate nach der Geburt einfach so wieder schwanger geworden, trotz noch überflüssiger Schwangerschaftspfunde. Ich bin mit 108Kg auf 175cm gestartet.
Aber erstmal, hol tief Luft und entspannt dich ein bisschen, auch wenn das immer leicht gesagt ist. Wenn du es nicht schon machst, kannst du ja mal deinen Zyklus ein bisschen beobachten und bspw. mit der Temperaturmethode raus finden ob du regelmäßige Eisprünge hast.
Ich wünsche dir alles Gute
Ich kann deine Gedanken verstehen.
Bin selbst übergewichtig.
Meine FA meinte auch, dass es wohl schwierig werden könnte. Sie war sich sicher, dass ich zu viele androgene Hormone habe und wahrscheinlich keinen ES.
Sie hat dann Blut abgenommen und diese Aussage revidiert. Das einzige war ein gaaanz minimal erhöhter Prolaktin Wert. Mein TSH wert war auch nicht ganz optimal, aber noch keine Unterfunktion. Also hat sie mir L Thyroxin aufgeschrieben.
Ich dachte also, naja dann müsste ja alles trotz Übergewicht klappen.
Sie meinte aber es könnte trotzdem schwierig werden.
Warum es schwierig werden könnte obwohl die Hormonwerte passen weiß ich aber nicht.
Kann das jemand von Euch erklären?