Guten Morgen liebe Mithibblerinnen und bereits schwangeren Muttis,
am 24.11. hatte ich nach einem längeren Weg des Hoffens und Bangens von über 3 Wochen eine OP mit Diagnose Schwangerschaft im rechten Eileiter und AS. Am 24.09.18 hatte ich erst meine Refertilisierung.
Ich habe am 30.11. mit Ovus angefangen (bin auf diesem Gebiet Neuling) und kam irgendwie damit nicht zurecht. Mein CB Monitor sagte nur "hoch" und das bis heute. Ich teste seit dem 05.12. zusätzlich mit den Ovus-Tests von eB..! Laut der App Femo war mein Test am 08.12. positiv. Am 13.12. hatte ich eine minimale Blutung (hell) von ca. 6 h und das nur beim abwischen.
So nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Heute morgen habe ich statt eines Ovus einen SST von eB.. genommen. Als ich schauen wollte wie der Ovu aussieht (4 Minuten später) habe ich einen leichten rosa Strich gesehen. Und dann bemerkte ich, dass das ein falscher Test war.
Nun frage ich mich, ob das nach so kurzer Zeit überhaupt möglich ist.
Ich hänge euch mal das Bild mit der Übersicht der Tests (habe die das letzte mal am 11.12. aktualisiert, bei den Ovus war bis heute immer ein zweiter Strich zu sehen - ist das normal?) und meines Eisprungplanes an. Vielleicht könnt ihr irgendwas entziffern.
Liebe Grüße
Sara
P.S. entschuldigt den Roman
23.11. ELSS und AS gehabt und heute "ausversehen" positiv getestet
Hallo, mit deinen ovus bin ich leider überfragt außer das sie vielleicht zu empfindlich für dich sind?! Sibd es 10er ider 20er?
Hast du ein einzelnes Bild von deinem sst gemacht? Grüße
Ich kann ein Bild machen wenn ich Zuhause bin. Ab 18 Uhr. Habe es heute morgen vergessen. Die Ovus von eB.. sind 20er. Und die vom CB Monitor glaube auch. Aber bei denen weiß ich es nicht ganz genau.
Hallo,
Also wenn du am 24.11. Erst die AS hattest wegen einer ELSS dann könnte es sich auch um Rest HCG Handeln. Ist dann ja noch keine 4 Wochen her. Hat dein Arzt den Wert nach der op kontrolliert?
Bei mir dauerte es auch über 3 Wochen bis ich wd bei unter 1,0 war.
Würde ich vilt. Einfach mal ansprechen ob der Wert mal überprüft werden kann.
Alles gute für dich 🍀
Hey,
nein Rest-HCG kann es nicht sein. Am 24.11. war mein HCG bei 1549 und am 25.11. bei 568. Am 04.12. war ich zur Nachkontrolle beim FA und da war das HCG bei unter 6. Am 08.12. machte ich selbst einen Test Zuhause und dieser war blütenweiß.
Moin!
Oh nein, das tut mir Leid mit der ELSS Erinnere mich noch an dich und deinen Bericht von der Refi...
Ich kenne mich mit AS nicht aus, aber habe schon häufiger gelesen, dass es etwas dauert, bis das HGC runter geht. Evtl. also noch "Restbestände"... ich würde das in ein paar Tagen noch mal überprüfen, bevor du dich zu früh freust
Alles Gute!
LG, Nele
Ja es war ein ganz schönes hin und her. Und endete am Samstag mit zuerst leichten Schmerzen und meinem Instinkt ins KH zu fahren. Im KH angekommen fingen die starken Schmerzen an und 30 Minuten später lag ich im OP.
Das HCG ist laut meiner FÄ beim Kontrolltermin am 06.12. raus. Dort war der BT vom HCG unter 6. Am 08.12. habe ich selbst einen Test gemacht und dieser war blütenweiß.
Korrektur: Am 04.12. war er bei unter 6 und am 06.12. bei mir blütenweiß
Naja, wenn dein ich Wert am 4ten unter 6 war, ist es rein theoretisch schon möglich wieder schwanger zu sein. Wenn du direkt danach auch deinen es hattest.
Ich hab nach Fehlgeburten auch immer sofort wieder einen 28 Tage Rythmus, selbst wenn der hcg Wert anfangs sehr hoch war.
Also, viel Glück. Morgen vielleicht nochmal testen. Ansonsten zum Arzt und abchecken lassen.
Ja ich werde morgen nochmal einen machen. Vielleicht haben die Ovus deswegen nie blütenweiß angezeigt. Wie gesagt, ich kenne mich mit diesen Dingern nicht aus.
Ich habe zum Glück noch meine Clexane Spritzen da (habe eine Blutgerinnungsstörung und muss mich spritzen ab Beginn einer SS) und werde diese dann morgen mit erneutem positiven Test anfangen. Dann muss ich nicht zu früh zum Arzt. Ich werde dann bis zum neuen Jahr warten und erst dann gehen. Wenn er morgen positiv bleibt, dann hoffe ich nur, dass es nicht wieder eine ELSS ist.
Wenn du günstige sst hast kannst du ja ein paar Tage testen und dir den Verlauf angucken.
Ich muss aufgrund von Faktor V auch spritzen. Zusätzlich nehme ich noch ass100 in der Kinderwunschzeit. Wir sind auch gerade wieder im ersten Übungszyklus . Hatten nach der 3ten Fg eine kleine Pause und jetzt warte ich auf den es. Müsste jeden Moment soweit sein. Bisher hat es auch immer im ersten oder zweiten Zyklus geklappt und ich hoffe das es diesesmal bleibt.
Viel Glück und Berichte mal.
Hallo :)
Ich drücke fest die Daumen, dass es gleich wieder geklappt hat ;)
Ich wow die jedoch, da noch nicht geschehen, eine Antwort zu deiner Frage bzgl der Ovus geben. Ich meine, dass sie Ovus bei mir auch von Beginn an 2 Striche anzeigen. Das ist aber nicht weiter schlimm, so lange die Tests nicht dauerhaft gleiche Striche anzeigen. Dann wären sie zu schwach und du müsstest eine andere Konzentration nehmen. Obwohl da 2 Striche sind, sind die Tests erst positiv, wenn der Teststreifen mindestens genauso stark oder noch stärker als die Kontrolllinie ist. Alles andere bedeutet negativ.
Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit einbringen ;)
Liebe Grüße
Danke Dir.
Ja sie war am 08.12. genauso dick wie die rechte Linie. Das Bild hatte ich leider erst abends gemacht. Da war sie dann genauso breit, aber ausgeblichen. Anzeichen habe ich aber keine. Ich werde morgen erneut testen und schauen was rauskommt. Ich hoffe nur, dass unser Zwerg, wenn 2 Herzen bald in mir schlagen, diesmal an der richtigen Stelle sitzt.
Hallo bowh, hhatte am 19.11 auch eine BS und AS mit zum Glück nur Verdacht auf elss. Wo die Ss war weiß man bis heute nicht. HCG war aber nach einer Woche schon fast wieder weg und sst schon lange wieder blütenweiß. Habe jetzt wieder positiv getestet und hoffe dass es diesmal gut geht.
Dann war unsere OP nur 5 Tage auseinander. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Ich werde die Tage weiter testen. Mal schauen was rauskommt.
Drücke dir die Daumen, bist du auch so überrascht wie ich. Habe nie gedacht, dass es so schnell wieder klappt. Bin aber komischer Weise recht guter Dinge.