Clomi und Follikelgrößean ZT 12

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe vom Zyklustag 5-9 je Tag 1x Clomifen eingenommen.
Heute, an ZT 12 war ich zum Ultraschall.
Es sind einige Follikel da, welche eine Größe von 11mm bis 13mm haben.

Sind die zu klein?
ES müsste um Donnerstag herum sein.
Oder verschiebt der sich vielleicht zwei Tage, weil ich das Clomi ja vom 5. Tag und nicht vom 3. Tag an genommen habe?

Ich danke euch.

1

Deine Follikel sind etwas zu klein noch...Damit die springen, müssen die definitiv über 20 mm sein...bei mir war es sogar 33 mm am ZT 13 und ich habe eine halbe Clomitablette genommen, aber es war schon extrem, sagte die Ärztin. Warte mal wann dein ES ist, sollte es echt Donnerstag sein, werden die noch nicht so weit sein. Besprich es mit deinem Arzt, eventuell muss du nächsten Monat die Clomidosis erhöhen...dein Körper scheint da nicht so gut darauf zu reagieren.

2

Es kann sein dass die ES später wird..
Ich hatte die clomi ab ZT 3 bis ZT 7 genommen. Am ZT 10 hatte ich US. Da war die Follikel 20mm. Es hatte ich am ZT 13.

Ich vermute dein ES wird am we sein.
Viel Glück 🍀

3

Deine Follikel sind noch deutlich zu klein. Ich habe Clomi auch ZT 5-9 je 1 Tbl eingenommen. ZT 11 war ich bei US. Ich hatte 5 Follikel. Die größten 18+21. daher habe ich Ovitrelle dann gespritzt bekommen. ZT 12 eine IUI. Vermutlich hatte ich dann ZT 13 meinen Es und nun warten..... denke das dein ES noch etwas wartet.

4

Ich danke euch.

Gehen wir mal davon aus, dass sie noch ein wenig wachsen und der ES am Freitag ca. sein wird.
Oder kann ich den Zyklus vergessen?

Ich bin echt ein wenig traurig

5

Nicht traurig sein... Kopf hoch. Hast doch nix zu verlieren. Vielleicht sprichst du nicht so gut auf das Clomi an. Herzel einfach und wenn es nicht geklappt hat, bespreche es mit deinem FA vor dem nächsten Zyklus. Fühl dich gedrückt.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Unter Clomi kann die Reifung und der ES verzögert sein. Dein Körper reagiert aber darauf, dass ist schon mal gut.
Ich hatte an ZT 13 einen Follikel in 16mm Größe...auch zu klein. Er muss aber dann gewachsen sein, am WE hatte ich dann positive Ovus und er ist wohl auch gesprungen. Von daher, lass deinen Eierchen etwas Zeit und begleite das ganze mit Ovus. Dann siehst du, wann es soweit ist.

LG

12

Oh, das macht mir Mut.
Ich danke dir.
Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass sie einen mit 16,3 gemessen hat. Der wiederum wäre auf der linken Seite, wo ich keinen EL mehr hab.
Abwarten, das sind mir schon wieder zu viele negative Gedanken 😬

13

Warte noch. Da tut sich nich einiges.
Am Freitag beim US hatte ich 2 Follikel. Beide ca 15mm
Heute nochmal Kontrolle und der eine ist jetzt auf 30mm und der andere bei 17mm. Ovu war vorhin positiv. Denke ES wird heute Nacht oder morgen Vormittag sein
In der kiwu Klinik der Arzt sagte mir heute ab 14mm kann ein Ei springen. Weil ich dachte der 17mm Follikel wäre jetzt aus dem Rennen. 10 Prozent Zwillingsrisiko meinte er

weitere Kommentare laden