Hey,
Ich wollte mal fragen, ob es hier noch andere mit dieser Diagnose gibt und wie es euch ergeht.
Ich wurde im Juli 2017 das erste mal operiert. Es war alles voll. Vor allem die Blase, der Darm, Gebärmutter. Ein Eileiter ist zu und den anderen haben sie geflickt. Die Ärzte haben mir keine großen Hoffnungen mehr gemacht. Ich bin jetzt auch schon 32 und hoffe natürlich, dass es trotz allem noch irgendwie funktioniert.
Wie ist es euch ergangen oder hat es bei jemand trotzdem noch funktioniert?
Liebe Grüße
Jemand mit Endometriose hier?
hallo
ich hab grad 4 und habe mein baby nur über eizellspende bekommen können.
habs auch am und im darm, bauchfell, eierstöcke (hab jetzt nur nich einen) und eileiter (da hab ich jetzt keinen mehr).
behandlungen in deutschland hätten bei mir zu lange gedauert, das hätte ich mit meinen schmerzen niemals ausgehalten.
darum gings nur im ausland.
lg
Ja hier bin auch 32 Jahre alt Endo grad 4-5 und zur Zeit in der 26. ten Woche schwanger.
Das gibt mir doch ein bisschen Hoffnung. Ich versuch es grad auch noch mit Tee und Ovus, hab aber im Februar und März Termine beim Endo, wegen Hormonspiegel und bei einer neuen FÄ, da meine alte mit dem Thema gar nichts anfangen konnte. Aber es wär natürlich der Wahnsinn, wenn ich vorher noch ss würde.
Herzlichen Glückwunsch 😊
Das freut mich echt für dich. Wie lange hat es bei dir gedauert?
Hallo,
ich hab die Diagnose 2010 bekommen und seitdem einige OPs usw. gehabt..
Wir versuchen seit vier Jahren unser Wunschkind zu bekommen, hatten 2016/2017/2018 4 ICSIs, eine MA in der 9. Woche.
Wir üben gerade „ohne alles“ weiter (außer Ovus), überlegen aber 2019 auch eine Eizellspende in Anspruch zu nehmen...
Derzeit hab ich weniger Beschwerden (die letzte Sanierung war Anfang diesen Jahres), daher haben wir beschlossen, es einfach zu probieren..
Viele Grüße
Huhu ich schließe mich mal an
Ich wurde auch vor einem halben Jahr an endo operiert und wurde alles entfernt ein Eileiter war zu und im anderen eine Zyste konnte aber alles behoben werden danach zwei Zyklen clomi und mönchpfeffer bekommen aber bis heute hat es leider noch nicht geklappt...
Darf ich fragen, wie alt du bist? Und möchtest du es auch erst mal weiter so probieren?
Ich bin 28 haben jetzt den letzten Zyklus mal einfach entspannt und nächstes Jahr wird auf jeden Fall weiter probiert sind seit zwei Jahren dabei und seit einem Jahr in einer Kiwi