Hallo ihr Lieben,
Ich hatte im November eine frühe Fehlgeburt in der 6. Woche. Nun hab ich mich gefragt wie ich mit meiner Angst umgehen soll wenn ich irgendwann wieder einen positiven Test in der Hand halte? Wie meistert ihr das?
Danke für eure Antworten .
Liebe Grüße von Kathrin
Wie mit der Angst umgehen FG
Guten Morgen,
ich kann deine Angst verstehen.
Ich denke, das einzige dass man dir Raten kann ist: Versuch dich nicht verrückt zu machen! :)
Ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan, keine Frage aber vom drüber nachdenken wird es jedenfalls auch nicht besser... Versuch einfach Positiv zu denken :)
Das stimmt, ändern kann man es eh nicht. Habe in den ersten beiden Schwangerschaften nie darüber nachgedacht, aber wenn man es einmal erlebt hat ist es blöd
Also ich hatte im November auch einen frühen Abgang in der 5. Woche. Bin direkt wieder schwanger geworden und muss ehrlich sagen, dass ich wirklich gar keine Angst habe. Ich hab ein unfassbar gutes Gefühl und "weiß" diesmal, dass alles gut ist. Ich warte auch brav meinen Termin am 10.1. in der 8.Woche dann ab und gehe nicht vorher zum FA um zu checken ob alles ok ist oder einen Bluttest machen zu lassen. Das einzige was ich tatsächlich mache ist jeden Tag zu testen Die Linie wird auch schön täglich ein bisschen stärker - was ich machen würde, wenn dem nicht so wäre weiß ich allerdings auch nicht...
Es fühlt sich auch einfach anders an.. Besser. Richtig! Komisch zu beschreiben...
Hab einfach Vertrauen in dich und den dann hoffentlich bald wachsenden Krümel in deinem Bauch
Da es mir ja aktuell genauso geht, lese ich einfach mal mit.😔
Mir gehts auch so...hatte gestern eine FG in der 7. Woche 😔😢😥
Das tut mir sehr leid, ich hatte meine vor knapp 5 Wochen in der ssw6/7.
Fühl dich gedrückt 😘
Hallo :)
Tut mir leid, dass du sowas auch erleben musstest.😔
Ich hatte vor einigen Monaten auch eine MA mit AS. Und bin aktuell wieder in der 8ssw.
Ich kann nur von mir reden und es gibt Tage, da ist alles entspannt und ich mache mir keine Sorgen und dann gibt es Tage, da habe ich fürchtliche Angst und habe das Gefühl es stimmt irgendwas nicht.
Wir haben es ja leider nicht in der Hand 😕
Aber was mir hilft, ist dadrüber zu reden, wenn ich Angst habe z.b ‚mit einer guten Freundin oder mit meinem Partner ☺️ Danach gehts dann einigermaßen und vllt hilft auch das Bryophyllum, was ich diesen Zyklus das erste mal nehme 😁
LG🎄🕯
Guten Morgen !
Ich hatte im Juni eine FG mit AS in der 9 Ssw und eine ELSS letzten Monat in der 7 Ssw. Dennoch versuche ich weiter positiv zu denken ! Wir haben leider noch kein Kind und mein Wunsch nach einem Baby ist größer ! Ich habe nach der ersten FG sehr gelitten , dieses Mal war es etwas anders ,- obwohl der Eingriff schon gravierender war weil sich schon Blut im Bauchraum befand und ich Not operiert werden musste. Bei mir wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt und ich muss somit ab positiven Test heparin spritzen. Es beruhigt mich ungemein dass mir geholfen wird.
Versuche an hier und jetzt zu denken wenn du wieder schwanger bist : jetzt geht es mir gut und alle ist in Ordnung ! Klar hat man weiterhin Angst und die wird einem sicher mehr begleiten als bei anderen , aber zu viel Stress ist auch nicht gut !
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Lg !
Dein Verlust tut mir wirklich leid! Mein Beileid dazu.
Ich hatte im August eine Fehlgeburt. Danach ging es mir wirklich schlecht und ich war wahnsinnig traurig und bin es auch bis heute noch manchmal.
Zwischenzeitlich hat es bei uns wieder geklappt und ich bin nun in der 7. ssw. Die zweite Schwangerschaft verlief natürlich von Anfang an genauso wie die erste. Ununterbrochen Schmierblutungen, jede Woche zum Frauenarzt, in die Kinderwunschklinik und absoluter Horror. Ich hab mich die ersten Tage nach dem positiven Test nur fertig gemacht und war nur unglücklich und hatte immer wieder das Gefühl ich mache alles falsch.
Mittlerweile habe ich damit aufgehört. Ich habe weder jetzt noch bei der ersten Schwangerschaft etwas falsch gemacht. Alles was ich machen kann mache ich und wenn es mir wieder passiert, werde ich wieder traurig sein, bin aber nicht daran Schuld. Seit einer Woche habe ich nun keine Schmierblutungen mehr und nehme alles so hin wie es ist. Zünde regelmäßig eine Kerze an für mein Sternchen und hoffe, dass diesmal alles gut geht. Ich bin wesentlich entspannter und lass mich einfach überraschen, was auf mich zukommt. Auch mute ich mir nicht mehr so viel zu, sondern mache nur das was ich will und was mir gut tut.
Mehr kann man manchmal nicht machen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt und lass einfach los. Man kann im Leben nichts kontrollieren, auch wenn es manchmal schön wäre.
Hallo Liebes
Deine Angst kann dir keiner nehmen. Ich hatte Ende Oktober auch einen natürlichen Angang in der 6 SSW. Das war auch nicht mein erster. Insgesamt waren es schon 3 Stück (13ssw/8SSW/6SSW). Aber ich habe auch schon 3 wundervolle Kinder. Diese haben mir immer Mut gemacht, so wusste ich, dass es auch klappen kann bei mir. Jetzt habe genau heute wieder positiv testen können, und ja auch ich habe Angst das es wieder schief geht. Trotzdem versuche ich das beste draus zu machen, was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
Lass den Kopf nicht hängen. Das nächste mal wenn du positiv testen darfst, wird bestimmt alles gut gehen.
Lieben Gruss
Jabeme
Vielen Dank euch allen für eure lieben Worte .
Euch allen auch viel Glück und alles Gute