Hilfe, Mann unfruchtbar

Hallo
bitte helft mir bin ganz verzweifelt😭
Mein Mann ist durch eine Infektion mit Chlamydien unfruchtbar geworden, sein Spermiogramm ist mehr als miserabel😔
Ich bin gesund und habe mich zum Glück nicht angesteckt.
Kann er nie mehr ein Kind zeugen?
kennt sich jemand aus?
Bin so entsetzlich geschockt😭😭😭

1

Oh nein, das tut mir total Leid :-(

Hat denn der Arzt gesagt, dass er endgültig zeugungsunfähig ist oder kann man da was machen?

LG, Nele

2

Er hat gesagt dass langzeitfolgen die Unfruchtbarkeit sind.
Ich war in Tränen ausgebrochen und habe nicht gefragt ob das definitiv ist😭
Weisst du ob das für immer bleibt?
habe gegoogelt da steht überall die Folge ist unfruchtbarkeit😔😔😔

3

Ich habe gerade auch kurz gegoogelt und nichts gefunden #schmoll

Logisch, dass du erstmal kopflos bist und nicht alles nachgefragt hast. Kontaktiert doch nochmal den Arzt. Falls da noch irgendwas geht, würde ich eine Behandlung machen.

Und falls es wirklich definitiv ist, dass er keine Kinder zeugen kann und auch nicht können wird, dann solltet Ihr Euch Zeit nehmen zu überlegen. Kinder sind ja eine Lebensentscheidung...

Es gibt wohl legale Möglichkeiten mit Spendersamen. Aber wie gesagt, erstmal braucht ihr eine ordentliche Prognose.

weiteren Kommentar laden
5

Wie ist dein mann an eine clamydieninfektion gekommen?????
Vielleicht funktioniert es mit tese. Wie mies ist das spermiogramm

6

Oh ich bin gerade total durch den Wind🙈😔
Das Spermiogramm zeigt im ganzen ejakulat 17.3mio Spermien davon 99,9% pathologisch geformt also alle irgendwie krank😭

9

Versuch dich erstmal zu beruhigen und Google nicht so viel, da ist mehr Panikmache als alles andere.

Was hälst du davon, wenn du dir nochmal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholst? Sperma verändert sich alle 3 Monate.

Sonst würde ich einfach weiter am Kinderwunsch üben, man liest so häufig, dass Paare Kinder bekommen haben, obwohl der Arzt denen wenig Hoffnung gemacht hat und das auf natürlichem Weg ohne Hilfe ohne alles.

Wünsch dir das alles gut wird ❤️

7

Die Infektion deines Mannes geschah also nach eurem 1. Kind?

8

Das habe ich mich auch gefragt aber mein Mann schwört dass er es vorher hatte, ich wurde aber schwanger und nicht infiziert der Abstrich ist sauber.
Auch haben sich Antikörper bei ihm gebildet also zur Unfruchtbarkeit geführt.
Wie konnte ich schwanger werden?
Wie konnte ich mich nicht anstecken? Wir haben jetzt 1 Jahr ungeschützten GV.
Ich bin total verwirrt und muss heulen😭

10

Hast du eine Kopie des SG?? Mein Mann hat nur 2% normal geformnte Schwimmer. Hat man euch dann nicht aufgeklärt in Sachen Tese mit evtl. ICSI?

11

Nein er hat mich nicht richtig aufgeklärt weil ich geheult habe wie ein Hund😭😭😭😭
Bin jetzt noch ganz verwirrt.
Das SG bekomme ich als Kopie geschickt mit dem Rückforderungsbeleg für die Krankenkasse.

12

Ach ja, es gibt viele Kategorien von Chlamydien... viele sind durch Husten, also durch eine Tröpfcheninfektion verursacht. Das kann vor oder auch nach eurem 1. Kind passiert sein...

weitere Kommentare laden