Ab wann Utrogest nehmen?

Guten Morgen ihr Lieben,

habe mal wieder eine Frage 🙈
Am Sonntagabend war der Clearblue Ovu positiv, haben danach noch Bienchen gesetzt 😍
Demnach müsste der ES ja zwischen Montagabend und Dienstagmorgen stattgefunden haben, oder?

Möchte heute Abend mit Utrogest anfangen. Aber natürlich nur, wenn ich ganz sicher sein kann, dass der ES durch sein müsste.

Könnt ihr mir mit dem Zeitfenster zustimmen oder sollte ich sicherheitshalber mit dem Utrogest bis Morgen warten? 🤔

Danke schon mal für eure Meinungen! 😘

1

Ganz sicher ist es mit Ovus natürlich nicht, aber wahrscheinlich war dein ES Montag und du bist dann vermutlich ES+2 heute.

Ich würde an deiner Stelle morgen anfangen, im Zweifelsfall lieber etwas später als zu früh 😊

Sicherer und genauer als Ovus wäre Temperatur.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Darf ich dich noch etwas fragen? 😅
Ich vermute eigentlich sogar eher, dass der ES am Sonntag war.
Habe am Samstag keinen Ovu gemacht und am Sonntagabend hielt man hier bei Urbia den Ovu vom Action-Markt sogar eher für negativ, allerdings lächelte mich dann der Smiley vom Clearblue an und eine andere Userin meinte, ihre positiven Ovus vom Action-Markt hätten auch nie stärker ausgehen.
Jedenfalls war der Ovu Montagnachmittag schon wieder deutlich negativ.
Außerdem hatte ich am Sonntagabend, kurz nach dem Ovutest einen starken Stich im Unterleib, der ein paar Sekunden heftig war und danach verschwunden.
Im Nachhinein denke ich, dass es der Mittelschnerz gewesen sein könnte. Ziehen und drücken im Unterleib hatte ich schon vorher und auch noch montags. Aber eben nicht so intensiv wie in den paar Sekunden.

Meine Frage: angekommen da fand tatsächlich der ES statt (da. 19-20 Uhr)... hätte das Bienchen setzen um ca. 23 Uhr dann noch gereicht?
Es heißt ja immer, dass die Spermien sich noch einige Stunden umwandeln müssen, bevor sie überhaupt in das Ei eindringen können...

3

Ja, das könnte reichen, das Ei ist nach dem ES auch noch eine Weile, bis zu 24 h befruchtbar 😊

weiteren Kommentar laden