Traurig, wütend... keine Ahnung silopo

Hallo...
Ich hab ja letzte Woche Freitag negativ getestet und am Sonntag ist der Drache eingetrudelt.

Wie mit dem Arzt der KiWuKl besprochen, habe ich mir das neue Zyklusblatt abgeholt, welches er extra fertig gemacht hat, wegen Weihnachten. und wollte gleich die Rezepte für die ganzen Medikamente mitnehmen.

Da sagt die Sprechstundenhilfe, dass ich die Medikamente nicht nehmen dürfe, weil sie zwischen Weihnachten und Silvester zu haben und kein Ultraschall gemacht werden könne.

Jetzt bin ich echt ziemlich traurig und wütend, weil wir wieder einen Zyklus verschwenden... wir haben gerade den ersten Zyklus mit Clomifen, Ovaleap und Ovitrelle hinter uns...

Der Arzt hat gesagt, er macht das fertig, damit ich mir das holen kann. Warum hat er das dann überhaupt gesagt?
Ich hab halt ziemlich lange Zyklen, so kann es sein, dass die nächste Periode erst Ende Januar, Anfang Februar komme wird.

Könnte gerade echt heulen...

1

Hmm das ist echt blöd.
Ich verstehe dass du wütend bist! Da hast du auch Recht.
Versuchs positiv zu sehen und geniesse die Festtage und lasst den Zyklus doch nicht aus und versucht es ohne Medis. Also ich weiss zwar nicht was deine Diagnose ist...
Ich habe auch so lange zyklen (ca 42 Tage) das nervt mich auch...
aber ich wünsche die viel Glück! Und schöne Weihnachten!

3

Danke... aber der doc meint, dass mein Körper zu wenig FSH produziert. Wir haben versucht, das mit Clomifen zu fördern, aber das hat nicht geklappt. Deswegen habe ich das FSH mit den Spritzen hinzufügen müssen. Und dann den ES mit Ovitrelle ausgelöst.

Der Arzt meint, ohne die Medikamente wird es wohl nicht klappen, weil das Follikel schon verdorben ist, bevor es springt, durch die zu lange Reife-Zeit... es könne dann wohl nicht mehr befruchtet werden, weil es schon schlecht sei ... oder so ähnlich... jedenfalls wird es so wohl nicht klappen.

9

Oke das ist natürlich etwas anderes. Ich wünsche dir dass es bald klappt mit schwanger werden🤗

weiteren Kommentar laden
2

Das ist blöd mit den widersprüchlichen Aussagen 🙄

Vielleicht ist es dir ein Trost, es geht den meisten so, viele Praxen machen über die Feiertage nichts.

Bei mir wäre es auch kritisch geworden mit der 2. IUI, aber jetzt bin ich sowieso raus wegen Zysten. Ich finde die Zwangspause sogar ganz gut, kann jetzt über die Feiertage etwas abschalten. Im neuen Jahr geht es dann weiter😊

Die Mens kannst du bestimmt auch auslösen lassen, wenn sie zu lange auf sich warten lässt. Es heißt außerdem immer, die Stimu wirkt nach und häufig klappt es auch im Pausenzyklus 😃 viel Glück und schöne Feiertage 🍀💕🎄

LG Luthien mit ⭐

4

Ja... das Klingt ja auch alles logisch, was die Sprechstundenhilfe gesagt hat und ich kann das ja auch total verstehen.
Aber ich glaube der Arzt hat gemeint, dass ich halt ZT 5-9 Clomifen nehmen soll und dann ZT 12-18 Ovaleap und dann zum Ultraschall. Das wäre dann ja erst im neuen Jahr (4. Januar oder so...)

5

Aber das käme mir dann etwas sehr spät vor 🤔

Normalerweise wird der 1. US bei Stimu so um ZT 10 gemacht.

weiteren Kommentar laden
6

Ja das kann ich verstehen. Soll mich auch erst im Januar bei der nächsten Menstru in der Kiwu melden. Dabei hiess es erst, das zB eine Intralipid Infusion bei Schwangerschaft auch an Weihnachten kein Problem gewesen wäre, und eigentlich schon jemand an Weihnachten Dienst schiebt. Aber klar kann ich auch verstehen, das die Ärzte nur für Ultraschallkontrolle und Follikelschau keine Lust haben , das an Weihnachten zu machen. Die ganzen IVF Leute gehen wahrscheinlich vor.
Machen auch nur GvnP und spritze nur Ovitrelle. ( Bin allerdings bald schon 39).
Egal, wir versuchen es jetzt erst Recht in diesem Monat und zwar einfach ohne alles.
Versuche es doch trotzdem. Vielleicht klappt es ja doch- wer weiss...
Ansonsten einfach Weihnachten geniessen und neues Jahr, neues Glück #klee

8

Also unsere Praxis hat komplett zu. Das ist das einzige Mal im Jahr, dass wirklich keiner da ist.

Natürlich werden wir trotzdem herzeln... aber wir machen es schon seit 1,5 Jahren ohne Behandlung und waren eigentlich ganz zuversichtlich, dass es jetzt mit der Behandlung endlich klappt... haben halt gerade den ersten Zyklus VZO hinter uns.

11

Ja ich hatte auch zumindest heimlich gedacht und gehofft, das es gleich beim ersten GvnP Zyklus klappt- wenn man sich doch solche Spritzen reinhaut und macht und tut. Vorher hatte es ohne Medikamente gleich in zwei Monaten hintereinander geklappt gehabt, leider alles Fehlschläge. Daher die heimliche Erwartung,das es doch mit den Hormonen umso besser und genauso schnell klappen müsste...
Aber der Witz ist, das es damit noch weniger zu klappen scheint als vorher. Jetzt werde ich gar nicht mehr schwanger. Vielleicht ein zu hoher Erwartungsdruck,auch wenn man das gar nicht will.
Trinke jetzt Grapefruitsaft und warte ab,was passiert:-) Nicht ärgern, einfach weitermachen- vielleicht gibt es ja doch ein Weihnachtswunder;-)

weiteren Kommentar laden