Gestern war der ovu anscheinend positiv und man Mann und ich hatten aber vorgestern Abend das letzte Mal ge❤️
Wir wollen heute Abend noch mal aber meine Frage ist jetzt, ist es schlimm wenn zb. Gestern abend mein ovu positiv war und wir gestern aber nicht genau ge❤️ haben?
Ist die Chance hoch das ich trotzdem schwanger werde? Habe ebend noch einen ovu gemacht der auch noch positiv aussieht.
Wie hoch ist die Chance schwanger zu werden? Ovu...
Hallo,
man sagt 12 ~ 36 nach dem positiven Ovu findet der ES statt. Ich hatte auch am 13.12. ( Do.) einen positiven Ovu, aber hatten wir erst Freitag, vielleicht hat es ja doch geklappt, ich an Deiner Stelle würde heute und morgen
losschicken.
viel Spaß und viel
Grüßle
Hatte genau an denn Tag sex wo der Ovu positiv war am nächsten Tag ist ja das Ei verscheinlich gesprungen und bin auch in diesen Monat schwanger geworden hatte nur an Tag denn Ovus Sex :)
Hallo Lizzi,
gesunde Spermien können einige Tage in deinem Körper überleben. (Als realistisch würde ich 2-3 Tage einstufen. Es gibt aber auch Fälle, in denen die Spermien noch länger durchgehalten haben.)
Wenn der Ovu positiv ist, bedeutet das nur, dass dein LH-Wert sehr hoch ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit bald ein Ei springen wird. Wann genau das sein wird, kann man aber leider nicht mit Bestimmtheit sagen. -Meißt wohl ca. einen Tag später, aber das ist nur Mutmaßung und sehr unbeständig.
Nach dem Eisprung bleibt dann höchstens ein Zeitfenster von 24 Stunden (eher weniger) in denen das Ei befruchtungsfähig ist.
Wie du siehst, ist es fast unmöglich, daraus eine Schwangerschafts-Chance zu errechnen, weil zu viele Faktoren seeeeehr ungenau sind.
Wir wissen nicht, wie lange das Sperma in eurem Fall in dir überleben kann. (Hängt von euren körperlichen Gegebenheiten ab: Spermiogramm, Scheidenmilleu etc.)
Wir wissen nicht genau, WANN das Ei wirklich springen wird. (Theoretisch hätte es schon gestern soweit sein können, oder erst übermorgen...niemand weiß das.)
Nur eins ist sicher: Die Chance schwanger zu werden, ist auf jeden Fall gegeben!
Ich wünsche dir viel Glück!