Weihnachtswunder🎄❤ glücklich aber auch fürchterlich ängstlich😓

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe am Dienstag 4 Tage vor NMT leicht positiv getestet. Heute immer noch 1 Tag vor NMT sieht der Test so aus wie im eingefügtem Bild. Deutlich stärker. Es hat so lange gedauert bis es endlich geklappt hat und ich habe totale Angst damit morgen doch noch die Mens einsetzt oder ich das Würmchen in den ersten 12 Wochen verliere😭 jetzt habe ich mir so lange gewünscht endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten und verfalle jetzt in totale Panik damit mir dieses Glück wieder genommen wird. Damit ich in den Foren so oft von früh Abgängen Fehlgeburten lese macht mir nur noch mehr Angst. Ich will auch nicht zu früh zum FA. Einige gehen gleich zu Beginn der 6 SSW und manche erst in der 9 SSW.
Wie händelt ihr das denn? Wann geht oder seid ihr das erste mal zum FA gegangen? Wem geht's denn genauso mit der Angst?
Liebe Grüße und schon vorab schöne besinnliche Weihnachten🎄

1

Guten Morgen☕️
erstmal herzlichen Glückwunsch. Das ist doch schön, so positiv.
Mach dir mal keine Sorgen. Ich persönlich hätte beim FA angerufen und nach Termin gebeten nach positivem Test. Vielleicht bist du dann erstmal beruhigt?
Immer schwierig anderen tips zu geben, am besten dü hörst auf dein Bauchgefühl.
Schöne Zeit 🍀

4

Danke dir🤗

2

Guten Morgen :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch! 🥰🥰
Ich kenne das mit der Angst. Ich hatte leider dieses Jahr eine FG und bin jetzt wieder in der 9ssw. Mir hilft, glaub ich, Bryophyllum und das ich mit meinem Partner/Eltern über diese Angst rede!
Leider haben wir es ja nicht in der Hand. Jetzt macht die Natur ihr Ding :)

Meinen ersten Termin hatte ich in der 7ssw und wir wurden mit einen bubbernden Herzchen überrascht. 🥰☺️
Die Angst wird immer bleiben, aber man muss wirklich versuchen positiv zu denken!

LG🎄🕯

5

Glückwünsch ❤

3

Hey, mir geht es genauso. Ich durfte am Montag positiv testen. Hatte am Mittwoch meine mens bekommen sollen.
Ich hab genau die Angst wie du sie beschreibst. Aber wir müssen es positiv sehen - unser weihnachtswunder ist da! Jetzt heißt es einfach abwarten und sich einfach über das unfassbare Glück freuen 😊🥰
Aso also ich hab mir einen Termin am 8.1 gemacht. Das heißt das bin ich 7/8 Woche

7

Glückwunsch ❤ ich denke ich werde versuchen meine Panik zu ignorieren und mir einem Termin geben lassen wenn ich ca. In der 8 Woche bin. Ich denke mir wenn ich jetzt noch hin gehe und noch nichts auf del US zu sehen ist geht die Panik erstmal richtig los. Ich versuche tapfer zu bleiben und positiv zu denken 😊

9

Guten Morgen erst Mal herzliche Glückwunsch! Als ich bin bei meiner 1. SS erst sehr spät in der 12. Woche zum FA gegangen.
Da meine Schwester Hebamme ist hatte ich aber von Beginn an eine Hebamme mit der ich über diese Angst zu sprechen. Ich hab mich bei solchen Fragen bei einer Hebi immer besser gefühlt fand das sie da nicht nur medizinisch sondern auch menschlich drauf eingehen. Zum Beispiel mit Entspanungsübungen oder ähnliches. Also mein Tip früh eine Hebi suchen!
LG schöne Kugelzit bleib positiv das wird ein spannendes 2019

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen Liebes,

ich möchte dir mal ein wenig Mut machen. Ich habe 4 Kinder bekommen und keine Fehlgeburt dazwischen gehabt. Leider sollte es aber beim 5. Kind dann doch schief gehen. Gerade als ich nicht mehr damit gerechnet habe. Dennoch siehst du, dass es auch mehrmals gut gehen kann.

Ich habe jetzt auch massive Angst. Die Freude wird total überschattet, ich würde mich gerne freuen, aber die Angst bremst mich ganz gewaltig aus.

Meine Ärztin vergibt grundsätzlich frühestens Ende der 7. Woche, eher 8./9. Woche einen Termin. Sie möchte schon höhere Chancen auf einen Herzschlag haben, daher nicht zu früh gucken und besorgte Eltern nach Hause schicken.

So hatte ich bei meinen Kindern die ersten Termine entsprechend zwischen Ende der 7. und Mitte der 9. Woche. Dieses Mal war ich an 4+1 nur zur Blutabnahme wegen der Schilddrüse, habe meinen ersten regulären Termin 7+0.

Versuche ein wenig die Beiträge mit den Fehlgeburten zu meiden, wenn es dir zu große Angst macht. Schau am besten auch nicht in die entsprechende Rubrik für die Sterneneltern. Wenn es dir zu viel ist, meide das Forum erstmalgänzlich. Schau, welcher Weg für dich der beste ist, das kann schon ein kleines bisschen helfen.

Ich wünsche dir alles Liebe und schöne Weihnachten!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (4+2)

8

Danke liebes deine Worte tun Gut! Ich werde mir auch einen späteren Termin geben lassen und hoffen damit ich dann mein Würmchen mit einem kräftigen Herzschlag sehen kann ❤

10

Hallo meine Liebe😊 Erstmal herzlichen Glückwunsch😊 Ich hab auch tierische Angst, da es bei uns das erste mal schief gegangen ist. Aber ich versuche mich immer damit zu trösten das wir so viel Pech bestimmt jetzt kein 2tes mal hintereinander haben werden. Habe mir diesesmal auch erst Mitte Januar einen Termin ausgemacht, weil da haben wir dann wirklich Gewissheit.

12

Dankeschön dir auch herzlichen Glückwunsch ❤ ich drück uns ganz fest die Daumen damit alles gut geht 😊

13

Positiv denken, auch wenn es so schwer fällt! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...
Ich habe 2 Kinder und war auch nur 2mal schwanger...
Liebe Grüße

14

Dankeschön 😀 ich gebe mein Bestes ❣